Seiten

Sonntag, 31. Januar 2010

Katzenquilt der Zweite

Erinnert Ihr Euch noch an Geralds Katzenquilt für den BK-Unterricht? Lehrerin und Mitschüler glaubten nicht, dass er ihn selbst genäht hat, der sei "zu schön".
Also nochmal Stoff rausgesucht, zugeschnitten, gesteckt, genäht, gebügelt, geschnitten, gesteckt, genäht ... und diesmal zwischendurch immer Bilder gemacht (für eine PPPräsentation).

Hier ist nun der fertige Quilt Nummer zwei,
einmal ohne und einmal mit der stolzen Besitzerin. (Angebermodus an) Beide Quilts wurden dann übrigens mit sehr gut benotet. (Angebermodus aus)

Horsti ist übrigens letztes Jahr, als es vor Weihnachten so kalt war, umgezogen, nur eine Tür weiter. Und ratet mal wer ihn reingelassen hat...

Samstag, 30. Januar 2010

Eine gaaanz liebe Bloggerin

hat heute Geburtstag. Und damit sie auch schon beim Frühstück an uns Mädels aus der BloggerGeburtstagGruppe denkt, haben wir sie mit Tischsets überrascht. Eigentlich sollten alle in freier Schneidetechnik genäht sein, aber nachdem ich so schon zwei TfTs "grrr" produziert hatte, habe ich mich dann doch für "normales" Patchwork entschieden. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Herzlichen Glückwunsch liebe Gisela und alles Liebe und Gute für Dich!

Mittwoch, 27. Januar 2010

Miniquilt

Ich glaube im Januar haben besonders viele liebe Menschen Geburtstag.
Aus unserer Familie sind es Gerald am 4ten und meine Mom am 19ten.
Und heute feiert eine liebe Mitbloggerin, da habe ich diesen Miniquilt genäht und auf die Reise geschickt.

Herzlichen Glückwunsch liebe Helga und alles Liebe und Gute für Dich!

Dienstag, 19. Januar 2010

Mal keine Schneemänner

sondern meine Schneeglöckchenfee ist fertig und somit habe ich ein UFO weniger.

Seit letztem Frühjahr lag sie fertig gestickt im Schrank. Erst fehlte mir der passende Stoff und dann war die Schneeglöckchenzeit vorbei. Aber dieses Jahr darf sie im Esszimmer hängen bis draussen alle Schneeglöckchen verblüht sind und das ist bei uns auf der Ostalb seeehr lange.

Montag, 18. Januar 2010

Friendship

Gestern abend haben wir uns ganz kurzfristig zu einem Familienkinoabend entschlossen und uns diesen Film angesehen.


Friendship
Tom und Veit sind seit der Grundschulzeit beste Freunde. Ihre Kindheit und Jugend haben sie, mit mäßiger Begeisterung für das System, in der DDR verbracht. Doch 1989 fällt die Mauer und die beiden Anfang 20-jährigen machen sich auf die Reise in die USA, um Veits Vater zu finden, der in den Westen geflohen war und seinem Sohn jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Karte aus San Francisco schickt. Das Begrüßungsgeld reicht jedoch nur für einen Flug nach New York. Mit nur 55 Dollar und wenig Ahnung von Sprache und Land reisen sie mit einem Rucksack voller selbst gedrehter Filme und viel Enthusiasmus per Anhalter und einem Auto, das sie überführen sollen, quer durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dabei gibt es einige amüsante und actionreiche Ost-West-Annäherungen unter anderem mit einem Comiczeichner, einer Motorradgang, der hübschen Zoey und leider auch der Polizei. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, doch am Ziel erwartet sie eine denkwürdige Überraschung, die die beiden Jungs aus dem Osten noch fester aneinander bindet.

Den Film solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, er ist unbedingt sehenswert! Es gab ein paar ernste Szenen, aber die meiste Zeit wir haben Tränen gelacht.

Freitag, 15. Januar 2010

Noch mehr Schneemänner

Diesem frostigen Gesellen war es im sommerlichen Australien zu kalt, deshalb ist er auf die Ostalb ausgewandert,aber dieser neugierige Kerl wollte unbedingt mal Kängurus sehen und hat sich für eine Reise um die halbe Welt entschlossen. Den "Schneemann-AMC-Tausch" hatten Les und ich schon im letzten Jahr über fabriccards vereinbart (hab nur das Zeigen vergessen).
Oh ich liebe Schneemänner :) vielen Dank für die tolle AMC liebe Les!

Und diesen süßen Teller von Villeroy und Boch muss ich Euch auch unbedingt noch zeigen,
der war ein Weihnachtsgeschenk von Gerald. Ist der nicht herzallerliebst?

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ausgelesen

Über die Feier- und Ferientage habe ich diese beiden Bücher ausgelesen. Quiltige Romane waren grad nicht im Angebot, also waren es diesmal zwei "gestrickte". Als Joanna ihren Mann durch einen Autounfall verliert, bleibt der jungen Witwe nichts anderes übrig, als mit ihren zwei kleinen Söhnen aus dem sündhaft teuren London aufs Land zu ziehen. In einem kleinen Ort an der Küste übernimmt sie den Wollladen ihrer Großmutter. Zugegeben, mit seiner Kundschaft im Seniorenalter ist das kleine Geschäft nicht gerade eine Geldmaschine - aber Jo erkennt das Potenzial darin und macht sich mit Ideen und Mut ans Werk ...
Ein Jahr nach dem Verlust ihres Mannes kriegt Jo Mackenzie so langsam den Dreh raus als stolze Besitzerin eines florierenden Wollgeschäftes und alleinerziehende Mutter zweier heranwachsender Söhne. Doch dann bleibt Jo aus einem romantischen Kurzurlaub mit dem Fotografen Daniel ein Andenken der besonderen Art - sie ist schwanger und der Vater dazu auf einmal gaaaanz weit weg ...
Mir haben die beiden Bücher sehr gut gefallen, sie sind warmherzig, leicht und humorvoll geschrieben und leider ist frau etwas zu schnell mit ihnen fertig. ;)

Freitag, 8. Januar 2010

Auch aus dem Schwabenland

ist ein Hühnchen gen Norden gereist um Sabine beim Frühstück Gesellschaft zu leisten. Ich hoffe es ist mittlerweile wohlbehalten angekommen und verträgt sich mit Sabines Hühnerbande.

Auch von hier aus nochmal alles Liebe und Gute für Dich liebe Sabine!

Mittwoch, 6. Januar 2010

Crazy-BOM Block 1 und Neujahrs-AMC

So, mein erster Crazy-Block für Simomes BOM ist fertig genäht und angefangen zu sticken habe ich gestern abend auch. Damit es nicht zu chaotisch wird und auch die Stickereien gut zu sehen sind, habe ich mich für kleingemusterte Stoffe in beige bis hellbraun entschieden.
Diese superschöne AMC mit guten Wünschen für's neue Jahr muss ich Euch unbedingt noch zeigen, sie ist letzte Woche schon angekommen.
Vielen Dank liebe Sabina, ich drück Dich!

Sonntag, 3. Januar 2010

Schneemänner

Ich hab Schneemänner "gebaut", allerdings nur drinnen und nur weiche, trockene :) und nur für mich ganz allein.
Inspiriert durch Martina und Gisela, die beide einen Vogel haben, habe ich letzte Woche einen kleinen Randstreifen-Wandbehang für mein Nähzimmer genäht.

Und dieses Kuschelkissen ist schon lange fertig, die Stoffe hatte ich mir aus dem Elsass mitgebracht.
Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Schneemänner liebe?

Und jetzt gehe ich den ersten Block für hier nähen.