Seiten

ausgelesen


"Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist. Du musst deinem Herzen folgen."
Unbekannte Territorien, ein neues Lager und viele aufregende Entdeckungen die Katzen des DonnerClans sind vollkommen mit der Erkundung ihrer neuen Heimat beschäftigt. So merkt keine, wie die junge Heilerin Blattsee sich mehr und mehr in eine verhängnisvolle Liebe verstrickt. Als Heilerin ist es ihr nicht erlaubt, einen Gefährten zu haben. Als Blattpfote in ihrer Verzweiflung schließlich eine Entscheidung trifft, ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben ihres ganzen Clans auf Spiel setzt ...

Meine Meinung - unbedingt lesen!
Für Warrior-Cats-Fans ein Muss! Spannend und mitreißend geschrieben.
Man fiebert, kämpft, leidet und liebt mit den Katzen und wartet am Ende sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
9 von 10 Sterne


Lea Winter lebt in Olsberg, einer kleinen verträumten Stadt im Hochsauerland. Nachdem sie als Journalistin geschasst wurde, weil sie dem Filz in ihrem Heimatort in hartnäckiger Weise auf die Spur gekommen war, will sie in einer Waldhütte nahe Olsberg einen Krimi schreiben. Als jedoch dort eines Tages der Bürgermeister verschwindet, ist Leas journalistischer Urinstinkt wieder geweckt. Und ohne es zu ahnen wird sie selbst in einen Kriminalfall hineingezogen, der sie in eine ihr fremde Welt führen soll. Die Spur führt nach Paderborn ...

Meine Meinung - es gibt spannendere Lokalkrimis!
Interessant für Sauerländer, die die Handlungsorte kennen. 
Ganz unterhaltsam, reißt einen aber nicht wirklich vom Hocker.
4 von 10 Sterne


Strafverteidigerin Anne Brink – 37, frisch geschieden und Mutter einer Tochter – kehrt nach einem schwerwiegenden beruflichen Irrtum Hamburg den Rücken und übernimmt in der Provinz die Anwaltskanzlei eines alten Freundes. Hier möchte sie endlich zur Ruhe kommen. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschehen ein mysteriöser Doppelselbstmord zweier Schülerinnen und ein Mord an einer Lehrerin. Anne läßt sich überreden, den Ehemann der Ermordeten zu verteidigen… und wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

Meine Meinung - Männliche Ermittler sind humorvoller und sympathischer.
Wieder ein für ortskundige interessanter "Sauerlandkrimi",
spannend, gut durchgehend lesbar und deutlich besser als das vorige Buch.
Kommt aber auch nicht an die Krimis von Kathrin Heinrichs oder Jacques Berndorf ran,
in denen die Story eindeutig fesselnder
und die männlichen Protagonisten sehr viel humorvoller und sympathischer sind.
6 von 10 Sterne

Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

Meine Meinung: unbedingt lesen
Es gibt nix  zu meckern. ;)
Wie von Charlotte Link nicht anders zu erwarten, spannend uns überraschend bis zum Schluß.
Ein Buch, das man nicht gerne aus der Hand legt.
8 von 10 Sterne


Ein verschreckter kleiner Kater auf hoher See? Ob das gutgeht? Doch Pantoufle hat keine Wahl, ist er doch seiner Menschenfreundin Janed auf immer treu, seit sie ihn einst aus dem Schnabel einer Möwe gerettet hat. Und Janed will in der neuen Welt ein neues Leben beginnen. An Bord des Dampfschiffs, das auf New York zusteuert, sucht Pantoufle Zerstreuung – und deckt einen Sabotageakt auf, der den Lebenstraum eines ganz besonderen Menschen zu zerschlagen droht …

Meine Meinung: ein Muss für Katzenliebhaber
Sehr kurzweilige Unterhaltung.
Liebevolle, humorvolle und teilweise spannende Geschichte.
Für Katzen- und Andrea Schacht-Fans ein Muss.
8 von 10 Sterne


Stella ist zehn Jahre alt, als sie mit ihrer Familie ins Krakauer Ghetto ziehen muß. Zwei Jahre später werden sie ins KZ Plaszow bei Krakau gebracht. Dort erlebt und überlebt Stella ein unvorstellbares Grauen. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: die Familie wird zusammen mit etwa tausend anderen jüdischen Häftlingen von Oskar Schindler für seine Fabrik in Böhmen angefordert. Die Männer erreichen dieses Ziel, die Frauen jedoch werden nach Auschwitz deportiert. Mit beherzter Hartnäckigkeit sorgt Schindler dafür, daß sie doch noch nach Böhmen kommen. Stella, ihre Familie und viele andere sind gerettet. Stella Müller-Madejs Erinnerungen sind ein Dokument von ähnlicher Bedeutung wie die Tagebücher der Anne Frank.

Meine Meinung: unverzichtbar - unbedingt lesen!!!
Das Buch hat mich tief berührt, wütend und traurig gemacht und zum Weinen gebracht.
Unvorstellbar, was die jüdischen Menschen durchmachen mussten.
Hätte es doch nur mehr Männer wie Oskar Schindler gegeben!
10 von 10 Sterne


 Als einsames kleines Mädchen hatte Jane einst einen treuen Freund und Begleiter: Michael. Doch Michael, unsichtbar für alle anderen Menschen, musste sie an ihrem neunten Geburtstag verlassen, so will es ein ehernes Himmelsgesetz. 23 Jahre später führt Jane ein zutiefst unglückliches Leben. Da trifft Michael sie eines Tages zufällig wieder – und verliebt sich gegen jede Regel in sie. Darf er das Gesetz brechen und sich ihr wieder nähern? Und gibt es Raum für eine Liebe, die keine Schranken gelten lässt?

Meine Meinung: nette Urlaubslektüre
Nette, leichte Lektüre.
Genau das Richtige für den Urlaub und zum Abschalten.
6 von 10 Sterne


Pippa Bolle hat die Nase voll von ihrer verrückten Berliner Familien-WG und bietet ihre Dienste als Haushüterin in der beschaulichen Kleingartenkolonie auf der Insel Schreberwerder an. Das Paradies für jeden Großstädter! Bienen summen, Vögel zwitschern, das Havelwasser plätschert. Doch die Ruhe trügt: Nachbarn streiten sich um Grundstücke, ein Unternehmer träumt vom großen Coup. Und dann gibt es auch schon die erste Tote...
Meine Meinung: spannend und unterhaltsam
Humorvoller, spannender Krimi, der sich "so weg" lesen lässt.
7 von 10 Sterne



Pippa Bolle ist begeistert: Ihre englische Oma macht Urlaub in Berlin und beordert ihre Enkelin als Haushüterin in die Nähe von Stratford-upon-Avon, den Heimatort Shakespeares. Endlich kann sich Pippa sämtliche Stücke ansehen! Durch die Vermittlung ihrer Großmutter übernimmt sie die Betreuung einer internationalen Theatertruppe, die mit dem weltberühmten Theater-Regisseur Hasso von Kestring für ein Festival probt. Ein Schauspiel in mehreren dramatischen, komödiantischen - und tödlichen Akten beginnt, bei dem Pippa bald nur noch eins weiß: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner.

Meine Meinung: weil's so schön war, den zweiten Band gleich hinterher. ;)
Auch hier: Humorvoller, spannender Krimi, der sich "so weg" lesen lässt.
7 von 10 Sterne