Seiten

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Nachlese zum Forumstreffen die Erste

Viel zu schnell ist das Forumstreffen-Wochenende vergangen.
Wenn sich 26 Patchworkerinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen, kann das doch einfach nur klasse sein, oder?
Wir hatten soviel Spaß und soviel zum Erzählen, viele liebe Bekannte habe ich wiedergetroffen und viele liebe „Neue“ kennengelerent.
Es war rundum gelungen, nur eben vieeeel zu kurz.

Neben Schwatzen und Lachen ist aber auch das Nähen nicht zu kurz gekommen, am Samstag wurden drei Workshops angeboten.
Ich hatte mich zur freien Schneidetechnik angemeldet, denn die wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Unsere „Kursleiterin“ war Susanne und sie hat Ihre Arbeit wirklich gut gemacht.
Danke Du Liebe!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zweiten Anlauf, bin ich jetzt richtig glücklich mit meinem fertigen Wandbehangtop.
Leider ist das Bild nicht so gut, die Farben sind viel leuchtender.

Gewichtelt wurde auch und zwar Buchhüllen in DIN-A5-Größe.
Meine hat bei Susanne ein neues Zuhause gefunden
und diese habe ich bekommen.
Vielen Dank liebe Birgitt, sie gefällt mir sehr gut.

Für Gabi, unsere Forumschefin gab's von Jeder ein Lesezeichen.

Getauscht habe ich jede Menge Stöffchen gegen Stickis und auch eine wunderschöne Tasche, nur das Binding habe ich selbst am Sonntagabend zuhause angenäht.
  Corinna (leider ohne Blog) war wohl im Taschenrauch, 3 Stück hat sie am Wochenende geschafft.  Ich hätte für eine bestimmt mindestens 3 Tage gebraucht.
Ganz herzlichen Dank liebe Corinna, die Tasche ist sooo schön! Hab sie
schon ausgeführt.

Hier noch ein Gruppenfoto. 
Mädels, es war sooo toll mit Euch!

Mehr Bilder gibt's hier und in meinem nächsten Post.

Kommentare:

Rabenohr hat gesagt…

Toll, was ihr bei disem Forumstreffen alle geschaft habt, sehr schöne Arbeiten.
GLG
Jeannette

Rita hat gesagt…

Ohh das muss so toll gewesen sein. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch dabei sein kann.;))
liebi Grüessli, Rita

Cattinka hat gesagt…

Das muss ja ein tolles Treffen gewesen sein. Zeig doch noch ganz viele Bilder ich bin doch sooo neugierig!
LG
KATRIN W.

NähTanTe ;-) hat gesagt…

Hab ich doch gerne gemacht.
Prima, dass du das mit dem Nähen so schnell geschafft hast. Mit der Hand?
Und ausgeführt hast du sie auch schon, toll.
Meine hab ich gestern fertig gemacht.

Ich näh halt gerne diese Tasche. Ist wirklich nicht schwer.

Du weißt ja, nächstes Treffen mach ich nen Taschenworkshop. Da musst die dann halt selber nähen ;-)

LG Corinna

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
So ein Treffen ist wunderbar, wenn noch dazu solche Werke entstehen wie bei Euch dann hat man lange nachher noch etwas davon.
Habe auf dem Foto geschaut, aber ausser Dir und Susanne niemand erkannt -
liebe Grüße
Hanna

curlysue hat gesagt…

Liebe Heidi,

mir hat es auch riesig Spaß gemacht und ich freu mich, daß du so viel Spaß nun an deinem tollen Werk hast!!!!
Knuddelige Grüße
curly

sloeber hat gesagt…

Hi, Frau OS ;o)
einfach toll wars *freu*!
Und deine Mohnblume ist live wirklich noch schöner!
Servus,
sloeber

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Das war ausser dem netten Beisammensein, noch ein ergiebiges Treffen ..
so viele schöne Resultate zeigst Du .
das Ergebnis Deiner freien Schneidetechnik sieht klasse aus.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥