Seiten

Freitag, 28. Oktober 2011

Noch mehr Grannys und ein Buchtip

Gerade noch rechtzeitig sind gestern meine Grannys für die Großmütterchen fertig geworden und auf die Reise gegangen.
Beim letzten Mal hatte eine der Mittauscherinnen ihre Grannys so nett in "alten" Notenblättern verpackt.
Und weil mir die Cellophantüten ausgegangen waren, hab ich mir die Idee gemopst und für meine Grannys auch Notenblättertüten gebastelt.
Jetzt bin ich gespannt auf die Grannys, die ich zurück bekomme.

Für alle, die quiltige Romane mögen, habe ich noch einen Buchtip:
Drei Frauen, drei Schicksale - und ein Sommer, der unvergesslich bleibt. Hat die Liebe noch eine Chance? In der Ehe von Tessa und Andrew MacRae kriselt es, seit ihre kleine Tochter tödlich verunglückt ist. Um in Ruhe über ihre Beziehung nachzudenken und endlich wieder zu sich selbst zu finden, will Tessa den Sommer auf dem Land verbringen. Gemeinsam mit ihrer Mutter fährt sie zu ihrer Großmutter, die ganz allein auf einer abgelegenen Farm lebt. Dabei kommen die drei Frauen sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich nah. Indem Tessa ihre Familiengeschichte aufarbeitet, hofft sie, die Schatten der Vergangenheit endgültig zu besiegen. Doch gerade als sie wieder Vertrauen in die Liebe fasst, droht eine andere Frau Tessas und Andrews Beziehung endgültig zu zerstören.

Wer gerne Familienromane liest, dem wird dieses Buch bestimmt gefallen.
Es ist einfühlsam, nicht kitschig und fesselnd geschrieben und die Liebe zu Quilts und zum Quilten spielt eine wichtige Rolle.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das mit den Notenblättern ist eine gute Idee, das sieht bestimmt hübsch aus wenn man so ein weißes Granny aus so einer Tüte holen kann.
Danke auch für den Buchtipp, das hört sich richtig schön kitschig an, was für die kalten Tage!
LG
KATRIN W.

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Tolle Idee, das mit den Notenblättern.
Schöne Granny und danke für den Buchtipp.
Liebe Grüße
Lucie

Rita hat gesagt…

Hallo Heidi!
Die Verpackungsidee finde ich super!! Entschuldige bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber ich würde noch gerne mit Dir ein Granny tauschen!!
Werde sobald als möglich Dir eins schicken!!
Ganz liebi Grüessli, Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
deine Buchtipps sind immer eine richtige Wahl, danke für die anregende Besprechung. Na und deine Großmütterchen sind bezaubernd romantisch ;-)
GlG, Martina

Rabenohr hat gesagt…

Oh, wie schön, Grannys in Notenpapier eingepackt, ein feine Idee. Viel Spaß beim Grannytausch.
GLG
jeannette

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Heidi
Das ist eine tolle Idee mit den Notenblätter.
Dein Buchtip liest sich toll, das muss ich mir auch besorgen.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gartendrossel hat gesagt…

tolle Idee von Dir und danke für Dein wunderschönes Granny, bin wie immer hin und weg...

fröhliche WE-Grüße zu Dir von Traudi