Seiten

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Herzenssache und ein Jubiläum

Heute möchte ich Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt. Heike, eine liebe Forumskollegin und Bloggerin hat eine Tochter, die mehrfach schwerstbehindert ist. Seit September geht Verena in eine Behindertenwerkstatt und arbeitet in einer Gruppe, die wunderschöne Grußkarten herstellt. Die Gruppe gewinnt das neue Papier für die Karten ungefähr so, wie beim klassischen Papierschröpfen.

Heike hat vor einigen Tagen kleine Stoffreste mitgegeben und gefragt, ob auch die verwertbar seien und die Betreuer waren begeistert von dem neuen "Werkstoff".
Im PW-Forum hat Heike nun eine Aktion gestartet und bittet um Stoffreste ab ca. 2 cm Breite und ca. 5 cm Länge.
Da ich weiß, dass die Bloggerinnen ganz liebe Mädels sind und die Patcherinnen unter Euch bestimmt kleine Reste haben (wenn Ihr so seid wie ich, werft Ihr nichts weg) bitte ich Euch um tatkräftige Unterstützung. Ihr könnt Euch direkt an Heike wenden oder die Reste an mich schicken, ich leite sie dann weiter.



Einige von Euch kennen sicher die süßen Mäuse vom Brombeerhag. Jill Barklem hat sich die Geschichten ursprünglich für ihre kleine Tochter ausgedacht. Mittlerweile sind die Einzelbände begehrte Sammelobjekte und im Handel nicht mehr erhältlich.
Weil mein Counter momentan auf 9.955 Besuchern steht und ich doch sehr hoffe, dass er heute noch die 10.000 voll macht, verlose ich unter allen, die bis morgen 24.00 Uhr einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, drei von diesen liebevoll und traumhaftschön illustrierten Bilderbüchern.

Kommentare:

anqi hat gesagt…

Oh, Heidi, was für eine schöne Aktion und was für eine tolle Seite! Und ich bin sicher, dass dein Counter heute noch in den 5-stelligen Bereich wechselt.

Liebe Grüße,

Anja(anqi)

Anett hat gesagt…

Liebe Heidi,

deine Adresse habe ich ja noch, und ich werde dir gerne Stoffreste zuschicken.

Und bestimmt klettert dein Counter über die 10.000 Besucher Marke!

Liebe Grüße Anett

Jojo hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich kann mich zwar nicht wirklich zu den aktiven Näherinnen oder Patcherinnen zählen, aber ich denke, auch bei mir lassen sich Stoffreste finden. Ich finde die Aktion sehr gut, weil ich aus persönlicher, beruflicher Erfahrung weiß, wie wertvoll es ist, wenn die behinderten Menschen neue positive Impulse bekommen und sich besondere Erfolgsergebnisse ergeben.
Und an Deinem heutigen Blog-Jubiläum hab ich überhaupt keinen Zweifel - das klappt!!!
Liebe Grüße von Marlene

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
siehste jetzt bekommst du im Moment keine Stöffchen mehr aus meiner Krabbelkiste.
Ja ich hab es die Tage gesehen und dachte, wie schnell es geht mit 10.000 Besuchern. Mach weiter so, deinen Blog zu besuchen macht immer Freude.
LG
Uschi

Heike hat gesagt…

Hallo Heidi!

Vielen Dank, dass du dich der Sache auch angenommen und einen Post auf deinen Blog gesetzt hast.
Und: Heute machst du bestimmt die 10.000 voll *Daumenganzfestdrück*
Ich kann mich Uschi nur anschließen, es macht immer wieder Freude deinen Blog zu besuchen.

LG
Heike

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Gibt es etwas Schöneres als seine stoffreste so zu verwerten? Super, daß Du Dich in den Dienst der guten Sache stellst -
liebe Grüße und Gratulation zum 10.000 Besucher
Hanna

patchlisel hat gesagt…

Das ist eine gute Aktion die du uns da ans Herz legst. Gerne schicke ich dir etwas aus meiner Restekiste.
Klar schaffst Du heute noch die 10 000,
Weiterhin viel Spaß mit deinem Blog
LG
Elisabeth

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Aktion, sowohl die von Heike als auch deine. Setze mich gleich mit Heike in Verbindung, Stoffe hab' ich satt und für einen guten Zweck erst recht ;-)
LG, Martina

Edith hat gesagt…

Stoffreste für Heike werde ich schon finden, die schicke ich ihr "übers Forum" zu, als Forumskollegin sozusagen.

Dass Dein Blog immer sehenswert ist haben die Mädels ja schon gesagt, ich wiederhole das aber gerne nochmal! Mach weiter so!

Tina hat gesagt…

Hallo Heidi,
bringe Dir Stoffstreifen für Heike mit nach Fulda!
Bis dahin Tina

nini hat gesagt…

Hallo Heidi,
Herzlichen Glückwunsch zu den 10 000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Aktion übrigens auch supertoll!!!

Lg
Nicole

Barbara hat gesagt…

..na dann muss ich mal auf die Suche gehen...nach Stoffresten...und....und.....nach deiner Adresse .....flitzundweggeh!....
flitzundkommwieder!.....upps....
vielleicht bekomme ich die nochmal von dir?
LG Barbara....die deine Aktion super findet...und...die Mäuse kenne ich natürlich...toll!!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi
Jetzt steht dein Zähler schon auf
10034....
Eine super Idee, die du unterstützt.
Deine Adresse habe ich ja.
Liebe Grüße
Gisela

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
gerne werde ich Heike meine vorhandenen Stoffreste zusenden. Habe ja über das PW-Forum Kontakt.

Weiterhin viel Freude mit Deinem Blog. Es macht immer Spaß vorbeizukommen.

Mein Lieblingskinderbuch ist Lukas der Lokomotivführer. In Düsseldorf wird dieses Stück gerade im Marionetten-Theater aufgeführt.

Das mit Deinem Wichtelgeschenk ist wirklich peinlich. Leider hat mein PC an dem Abend immer wieder database error angezeigt, so das ich es nicht life verfolgen konnte (hoffentlich passiert das nicht auch beim Weihnachtswichteln). Als ich mir dann die Bilder angeschaut habe, dachte ich noch so.... schreibe ich hier besser nicht (ist nicht jugendfrei..).
Liebe Heide, das hast Du wahrlich nicht verdient. Du gibst Dir immer so viel Mühe und hast so viel Arbeit...(vorallem mit mir als Anfänger :-)) ich drücke Dich ganz dolle. Nicht weiter traurig sein, es kommen noch wunderschöne Wichtelgeschenke.
Liebe Grüße
Claudia

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Heidi, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich und wünsche Dir weiterhin viele tolle und kreative Ideen, die wir dann alle auf Deinem schönen Blog sicher zu sehen bekommen :o)) Ganz liebe Grüße von Gaby

Simone hat gesagt…

Hallo Heidi,
Papier und Stoff verbinde ich auch gern. Tolle Idee, ich werde mal schauen, was ich so habe.
Meinen Glückwunsch zu deinem tollen Blog und deinen netten Ideen.
Liebe Grüße
Simone

seelenruhig hat gesagt…

Bereits gestern habe ich in der "Feenwerkstatt" von einer guten Aktion gelesen; nun bie dir! Das finde ich wunderbar von Euch!

Liebe Grüße von Ellen

Anonym hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich gratuliere dir zum 10.000 Blogbesucher und wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen.
Liebe Grüße
Gudrun

Heike hat gesagt…

Hallo Heidi!
Vielen Dank, dass du die Aktion auf deinen Blog gesetzt hast. Die Weiche Post überrollt mich geradezu und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut.

Für alle, die schon an mich geschickt haben oder noch schicken werden:
Ihr könnt alles auf meinem Blog nachlesen, denn so langsam kann ich kaum noch auseinanderhalten, ob ihr mich pers. angemailt habt, ob ihr hier über Heidis Blog zu mir gefunden habt, oder aber auf meinem Blog die Nachricht hinterlassen habt.

Ich kann euch allen nur versichern, dass ich mich riesig über eure Post freue und dass wirklich jedes Päckchen an seinem Bestimmungsort ankommt.

LG
Heike