Seiten

Montag, 6. April 2009

ein Versuch und Osterpost

Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem "Fliegenpilzchen". Schön, dass es Euch gefällt.

Und auch vielen Dank für die vielen "Stifte-Tipps" zum Aufzeichen der Stickvorlagen auf Stoff.

Am Besten finde ich den Stift, den Birgit verwendet. Sie hatte geschrieben: "... Zum anderen wollte ich dir einen Stift vorschlagen. Im Schreibwarenladen gibt es einen radierbaren Kugelball. (Pilot Tintenroller Frixion Ball) Gibts in allen Farben und lässt sich prima rausbügeln. Die geringste Wärme hilft, und alles ist weg. Bitte vorher unbedingt testen (habe aber noch keinen Stoff gehabt, wo es nicht funktioniert hätte)."

Gleich am nächsten Tag hab ich mir den Stift geholt und bin begeistert, es funktioniert!

Hab mich dann letztens mal an einer eigenen Stickvorlage versucht und herausgekommen ist dabei dieses kleine Wandbild mit Hase. Rechtzeitig zu Ostern ist es fertiggeworden (es hing doch tatsächlich immer noch ein Schneemann an der Wand). Die Blumen und das Gras sind mit selbstgefärbtem Garn gestickt, das leuchtet richtig schön frühlingshaft.

Von Sabine (Quiltbiene) und von Helga
ist letzte Woche schon Osterpost angekommen. Vielen Dank für die schönen Karten Ihr Lieben!

Und Elisabeth hat mir mit dieser Osterwichtelorganisierüberraschungspost eine riesengroße Freude bereitet. Noch nie hatte ich so eine schöne Hülle für meinen Notizblock.

Auch Dir ganz lieben Dank!

So und jetzt muss ich mich schicken, dass meine Osterpost auch fertig wird und auf die Reise gehen kann.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Wunderschön ist Deine Osterpost und vor allem das gestickte Häschen. Ich bin froh, daß Deine Osterpost auch noch im werden ist, bin ich nicht das allein Schlußlicht -
liebe Grüße
Hanna

Gesine hat gesagt…

Hallo, Heidi, das mit dem Stift ist eine klasse Idee, das muss ich unbedingt auch probieren.
Ein selbstgestaltetes Ostermotiv? Wow, Respekt. Sieht süß aus, aber leider lässt sich das Foto bei mir nicht vergrößern - muss ich dann doch irgendwann in echt angucken gehen ...
LG, Gesine

Cattinka hat gesagt…

Schön hast Du gestickt und die AMC´s die Du gekriegt hast sind auch wieder sehr schön!
LG
KATRIN W.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
jetzt stickst du auch noch nach selbstangefertigten Vorlagen...Wow!
Langeweile kennst du bestimmt nicht ;o)...Die Karten, die du bekommen hast, sind wunderschön!!!
Liebe Grüße
Gisela

Susanne hat gesagt…

Liebe Heidi,
neben der schöne Osterpost, die Du bekommen hast, finde ich Dein Häschen echt süß :o)
Die Buchhülle würde mir auch gefallen, doch.
Dir liebe Grüße und frohe Ostern im Kreise Deiner Lieben und viel Spaß im Norden.
Susanne

Herzblatt hat gesagt…

Na den Stift werde ich mir auch besorgen....tolle Idee.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest...viele bunte Eier...Sonne und Wärme!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Tina hat gesagt…

Ab in den Laden und Stifte kaufen! Dein Hasenstickbild ist supersüß! Ich wünsche Dir und der Familie ein schönes Osterfest!
LG Tina

patchlisel hat gesagt…

Liebe Heidi,
schön dass dir die Hülle gefällt.
Danke für die tolle Organisation.

Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
LG
Elisabeth