Seiten

Dienstag, 9. Juni 2009

Geburtstagsnachlese die Dritte oder Es war einmal...

... ein ältliches Mütterchen, das liebte seine Katze (natürlich auch Sohn und Mann), schön illustrierte Kinderbücher und seinen PC, ausserdem arbeitete es gerne mit Nadel und Faden.
Als das Mütterchen eines Tages mal wieder auf verschiedenen Patchwork-Blogs im www gelesen hatte, beschloss es, auch so ein Blog einzurichten.
Mit der Zeit bekam das Mütterchen dadurch Kontakt zu vielen netten Frauen, die es sonst niemals kennengelernt hätte und schon bald entwickelten sich daraus einige schöne Bloggerfreundschaften.
Als die Zeit kam und das Mütterchen wieder Geburtstag feiern sollte, beschlossen die Bloggerfreundinnen, ihm eine ganz besondere Freude zu bereiten und fertigten ein traumhaftschönes Märchenbuch.
Das Mütterchen war sehr gerührt über dieses einzigartige Geschenk, hatte es doch noch nie so etwas Wunderbares in seinen Händen gehalten.
Und seitdem schaut das Mütterchen das Buch immer wieder an und freut sich daran.
Ganz besonders glücklich ist es aber, dass es soooo liebe Bloggerfreundinnen gefunden hat.

Mädels nochmals gaaaanz lieben Dank für dieses wundervolle Geschenk!
Schön, dass es Euch gibt und ich Euch kennen darf!

die Märchenfee von Simone

Der Froschkönig von Sabine

Das tapfere Schneiderlein von Hanna

Schneeweißchen und Rosenrot von Sabine (Quiltbiene)



Rotkäppchen von Martina

Däumelinchen von Barbara

Der gestiefelte Kater von Brigitte

Rapunzel von Helga

Rumpelstilzchen von Gisela, die auch den tollen Einband gestaltet und das Buch gebunden hat



Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Ältliches Mütterchen, also echt ... immerhin wäre sie ohne das Internet auch nie zu der Frau gekommen, die meinte, ihr eine Katze unterjubeln zu müssen - und diese Frau ist auch froh darüber, sie gefunden zu haben (schon wegen der Katze, gelle ;-))

Das Fabric Book ist ja das erste, das ich auch in echt gesehen habe, es ist ja soooooo schön! Ich habe großen Respekt vor allen, die das gemacht haben.
LG, Gesine

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
schön, dass du wieder gesund und gut erholt wieder da bist!!!
Wer ist denn nun das ältliche Mütterchen....du doch bestimmt nicht.?!
Schön, dass wir dir eine Freude machen konnten....und schön, dass es das Internet gibt, und nicht nur, weil dann Katzen ein Zuhause finden. ;O)
Ganz liebe Grüße
Gisela

Tina hat gesagt…

So ein schönes Geschenk! Da geht einem das Herz auf!
LG Tina

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Heidi,
es ist auch schön die Freude der Beschenkten zu erleben.
Oma Luise sagte immer, die Freude die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück. Ganz schön triefend, aber nicht ganz unwahr.
Schön, dass wir dich erfreuen konnten und alte Mütterchens freuen sich immer besonders.
LG,
Helga

Cattinka hat gesagt…

Du hast wirklich ganz tolle Freundschaften geschlossen! Deine Freundinnen sind super, dass sie Dir ein so tolles Buch gemacht haben, das ist ein keepsake und Du wirst Dich immer an sie erinnern.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Was für ein schönes Märchen - und das Tollste daran: Ist ja gar kein Märchen, sondern in "echt" so geschehen ;-)Uns allen hat die Gestaltung deines Märchenbuches große Freude bereitet und, liebe Heidi, es ist genauso schön, dich als Bloggerfreundin zu kennen!!!
GLG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Das hat Spaß gemacht, mein Kopf hat zwar gedrohnt vor lauter Nachdenken, aber unsere Gisela macht ja aus allem einen Schatz, schön, daß es Dir gefällt -
liebe Grüße
Hanna
Das Märchen, das Du erfunden ist Spitze.

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Erst heute komme ich dazu, mir das Buch bei Dir anzusehen, und vor allem Deine Freude, und Dein so schönes Märchen ringsum zu lesen ..
Es hat richtig Spass gemacht, die Gedanken mal wieder in die Märchenwelt abschweifen zu lassen ..
ach, was hab ich auch noch Deine Musik vermisst ..sie klingt auch hier im Wald sehr schön ;-)
♥☼♥Barbara♥☼♥