Seiten

Donnerstag, 23. Juli 2009

Sommeraktion Alltagsmenschen

Unter dem Motto "Alltagsmenschen" präsentiert die Stadt Aalen und Aalen City Aktiv e.V. über den Sommer 2009 rund 60 Betonfiguren der Wittener Bildhauerin Christel Lechner in der Innenstadt.
An 21 verschiedenen Stationen werden vom 17. Juli bis 25. Oktober die rund 100 Kilo schweren Betonfiguren aufgestellt und während der Sommerzeit die Stadt bevölkern.Die Figuren werden in voller menschlicher Pracht in Situationen des alltäglichen Lebens geschaffen. Mit ihrem Lächeln im Gesicht strahlen sie Wärme aus und verbreiten Freude.

Einigen der Alltagsmenschen bin ich letzte Woche beim Stadtbummel schon begegnet und möchte Euch heute und in den nächsten Wochen immer wieder mal welche vorstellen.

"Käthe am Fenster"

"Sonnenanbeter"


"Helga mit Hund und Paul"


Mir gefällt die Ausstellung, die Situationen sind wirklich aus dem echten Leben gegriffen und die Menschen richtig nett anzuschauen.

Kommentare:

filz-dochmal hat gesagt…

das ist ja eine witzige idee, bestimmt interessant, alle zu suchen... viel spaß dabei.

grüßle meike

curlysue hat gesagt…

Guten Morgen liebe Heidi!

Das ist ja ne schöne Ausstellung - die Fotos sind schön zum angucken....hier bei uns im Klinikum haben wir eine Oma und einen Opa.....die find ich auch so herrlich

liebe Grüße Susanne

Tinki hat gesagt…

Das finde ich wirklich eine tolle "Ausstellung" . Die Figuren gefallen mir total gut!!!! Liebe Grüße Tinki

Pusteblume hat gesagt…

Genau diese Alltagsmenschen waren vor 2 Jahren auch in der Nähe meines Wohnortes. Wir sind damals extra hingefahren und ich habe sie alle fotografiert.... irgendwann wollte ich sie auch noch in meinen Blog stellen, aber bisher fehlte immer die Zeit dazu.
Die Ausstellung ist so schön und ich kann Dir wirklich nur raten, sie alle zu fotografieren....

Anscheinend haben wir im Moment noch mehr Gemeinsamkeiten - habe gerade gelesen, dass Du Deine Hobbykisten aufgeräumt hast, genau das habe ich vor kurzem auch gemacht, ist schon interessant was da alles zum Vorschein kommt ;-)

Deine Tasche sieht übrigens total schööön aus.

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Heidi
Bei uns in der Stadt sind Nashörner aufgestellt.Aber die Altagsmenschen sind ja noch schöner.
Liebe Grüße
Naehtasche

Heike hat gesagt…

tolle Idee diese Austellung..gruß Heike

Gesine hat gesagt…

Hallo, Heidi, das find ich klasse, wenn du die zeigst, ich bin doch selten in Aalen.
LG, Gesine

Tina hat gesagt…

Im gräflichen Park von Nörten Hardenberg stehen auch welche!Mir gefallen diese Figuren sehr gut!
LG Tina