Seiten

Montag, 7. September 2009

Mich gibt's auch noch : )

nicht, dass Ihr denkt ich sei verschollen. Aber letzte Woche war so viel los, dass ich gar nicht zum Posten und Kommentieren gekommen bin.

Dieses Karussell stand lange Jahre in unserem Garten und bei schönen Wetter saßen zeitweise zehn Kinder drauf. Wir hatten es von Nachbarn geschenkt bekommen, als Gerald vier Jahre alt war, aber nun war es an der Zeit, es weiterzuverschenken. Zum Verschrotten war es viel zu schade, GöGa hatte vor nicht allzulanger Zeit noch einen neuen Fuß und einen neuen Boden eingearbeitet.
Anfang der Ferien war Susanne mit ihrer Familie da und hat es abgeholt. Und weil Michi, der genauso alt ist wie Gerald beim Besuch nicht dabei sein konnte, haben wir gleich einen Gegen-Kennenlern-Besuch vereinbart.
Letzte Woche waren Gerald und ich dann auf "großer" Allgäutour. Eigentlich sollte es nur ein Tagesbesuch werden, aber die beiden Jungs haben sich so gut verstanden (Susanne und ich ja sowieso), dass wir dann doch noch zur Nacht geblieben und erst am nächsten Tag weitergefahren sind.
Zum Glück, denn sonst hätten Susanne und ich es nicht mal geschafft, noch was zu nähen. Allerdings nur Jede eines dieser süßen Tilda-Seepferdchen. Und für Gerald und Michi war die Nacht noch kürzer als für uns Mütter.
Von Susanne - ich drück Dich ganz fest- habe ich dieses herzallerliebste Rehlein-Glas geschenkt bekommen, darin haben meine Webbänder ihren Platz gefunden. Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaubstag! Liebe Susanne und Michael, ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt! Ich freu mich schon riesig auf's nächste Wiedersehen!

Am Donnerstag sind wir dann noch bei Gabi in Boos vorbeigefahren. Auch hier sind wir nicht wieder weggekommen weil Gerald und Basti (Gabis Sohn) sich nicht trennen konnten. So waren wir dann erst, nach Kurzshopping beim Schweden nachts um zehn Uhr zuhause.

Am Wochenende war dann Holunderernte angesagt, von 4,5 ltr. Saft habe ich 19 Gläser Gelee gekocht, die GöGa mit Rum verfeinert hat, lecker! Jetzt noch aufräumen und Küche putzen und dann geht's ab an die Nähmaschine für verschiedene Aktionen muss noch Einiges fertig werden.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
das klingt nach einer wunderschönen Ferienwoche!
Herzlich grüßt dich
Claudia

curlysue hat gesagt…

Liebe Heidi!

Oh, beim Lesen hatte ich gleich tränen in den Augen - schade, daß Du soooooooooo weit weg wohnst.....
aber es war wirklich superschön und wir freuen uns auch schon auf das nächste Wiedersehen!!!

Liebe grüße - laß dich drücken herzallerliebste Heidi
Deine Susanne

filz-dochmal hat gesagt…

na das hört sich ja wirklich nach einer runden wochen an, schön die ferien muß man einfach genießen und alles etwas lockerer angehen. grüßle meike

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Heidi,
ihr seid sicherlich superliebe Gäste, also, wenn ihr mal den Großraum Hildesheim/Hannover besucht. Herzliche Willkommen!!!
Der Tee ist fertig und einen Keks hab ich auch in der Vorratskammer;0)))
Claudi

ZICKIZICK hat gesagt…

Ich freu mich, dass Du so schöne Tage verbracht hast und noch nicht mal auf das liebst Hobby verzichten musstenst :o) ...

herzlich Willkommen zurück
Liebgrüße
Zicki

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Heidi,

ob du´s glaubst oder nicht - ich hatte beim Lesen jetzt gerade eine "Erleuchtung". Susanne hatte mir in einer Mail von deinem Besuch geschrieben und immer so als ob ich die Heidi kennen müsste - jetzt weiss ich endlich von welcher Heidi sie da so geschwärmt hat *lach*

Gruß

Anja

Veri hat gesagt…

hallo Heidi,
da hast Du aber ein wunderschönes Rehlein bekommen. Total knuffig!
lg Veri

Tina hat gesagt…

Ich sag doch immer " das Leben ist schön "!
LG Tina

Pusteblume hat gesagt…

Das hört sich doch nach einer Rundum-Zufriden-Woche an. Anscheinend sind bei Euch immer noch Sommerferien, oder?

Das Seepflerdchen ist Dir auf jeden Fall super gelungen, bei mir steht es auch noch auf meiner To-Do-Liste, wird aber wohl erst im nächsten Jahr genäht.

Begeistert bin ich auch von dem gestickten Reh - sieht wunderschön aus.

LG Susanne

Lapplisor hat gesagt…

wirklich liebe Heidi ..solche Wochenenden sind doch immer " das Salz in der Suppe " *lach* ..
hab auch gerade ein solches hinter mir...
was gibts Schöneres ..:-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Cattinka hat gesagt…

Ich freu mich dass Du so einen schöne Tage bei Susanne und auch bei Gabi hattest. Ich hab es immer noch nicht nach Boos geschafft, hab es mir aber fest vorgenommen bald mal dort vorbei zu schauen.
LG
KATRIN W.