Seiten

Donnerstag, 17. September 2009

Sommerabend am Fluß

So, mit zwei Tagen Verspätung habe ich meine Augustaufgabe für hier auch fertig.

Das Thema war "Die Farbe des Sommers im komplementären Umfeld” und Sabine hat mir die Farben blau und orange zugelost.


Der orange Stoff ist selbstgefärbter Damast, ausserdem habe ich Seidenbändchen, Tüll, blaugefärbten Damast, Angelinafasern und Bändchenwolle verwendet. Perlen sollten eigentlich auch dabei sein, aber ich hatte leider keine blauen.

Ganz glücklich bin ich nicht mit meiner Seite, irgendwie fehlt noch was, vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich. Und sicher ob ich's richtig gemacht habe bin ich mir auch nicht, vielleicht hätte ich doch blau als Hintergrund nehmen sollen. Die anderen "Mitmacherinnen" - Gisela, Simone, Helga, Sabine und Petra - haben alle die dunkle Farbe mit der hellen aufgepimpt.

Oh weh, ich hoffe ich hab's jetzt nicht falsch gemacht und muss nachsitzen und nochmal machen. ;)

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Liebe Heidi,
man kann es nicht falsch machen, denn jeder Entwurf ist einzigartig und durch die starken Kontraste sehr farbenfroh. Bei dir glitzert es so toll und den Vogel kann man gut erkennen.
Liebe Grüße
Simone

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Heidi,
Simone hat recht! Wir machen alle aus Spaß an der Freude mit und außerdem hast du die Aufgabe mit Bravour gelöst! Mir gefallen die Kontraste und das Glitzern sehr gut und ich freue mich, dass du auch im September wieder dabei bist!
Ganz liebe Grüße
Gisela

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Heidi,
doch du mußt nachsitzen.
Nee, wie kommste denn auf so nen Unsinn.
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir die dunklere Farbe als Hintergrund gewählt haben? Bei mir kann es nur sein, weil ich gelb allein nicht so mag.
Mir gefällt deine Landschaft auch sehr gut.
Versuch´s doch mal mit quilten oder mit Saatstichen.

LG,
Helga

Dein Damast ist eine Wucht.

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Heidi,

sehr stimmungsvoll finde ich deinen "Sommerabend am Fluß". Es ist immer wieder schön zu sehen wie vielfältig Ideen umgesetzt werden.
LG
Andrea

Cattinka hat gesagt…

Hey, bei so creativen Ausführungen von einem Thema gibts kein Falsch und Richtig, Du hast es prima gemacht!
LG
KATRIN W.

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich kann Allen nur zustimmen: Dein "Sommerabend am Fluss" ist doch super gelungen!!! Deine Materialwahl finde ich sehr schön. Das wir dunklere Hintergründe genommen haben war nur Zufall. Ich hatte gar nicht soviel Gelb. ;o)
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Sabine