Seiten

Sonntag, 20. September 2009

Val d' Argent

Gestern waren Gesine und ich beim 15. europäischen Patchwork-Treffen in St.-Marie-aux-Mines.
Um 5.30 Uhr war Bus-Abfahrt in Aalen.
Natürlich hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, denn es gab wieder traumhaftschöne Quilts zu bewundern.

Mein Favorit war dieses wundervolle Werk "My love of Nature" von Margareth Matthews aus Neuseeland

Ein wahres Kunstwerk voller liebevoller Details!
Als ich meinem Mann die Bilder gezeigt habe, meinte er, sowas solle ich doch auch mal nähen. Haha, sehr witzig, das schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht und wenn ich noch 100 Jahre Zeit hätte.

Sehr beeindruckend waren auch die japanischen Quilts. Besonders gefallen hat mir "Spring Elegance" von Megumi Mizono, auch hier soviel Liebe zum Detail, wunderwunderschön.

Leider kann ich Euch nicht alle Bilder zeigen, deshalb hier nur noch eine kleine Auswahl besonders schöner Stücke (bei Claudia, Gesine, Hanna und Michaele gibt's aber bestimmt auch noch Einige zu sehen).
"Quilt of Gecko" von Junko Kobayashi, Japan
"New York Garden" von Sheryl Anicich, Neuseeland
"Ruru - In Memorian of the souls of 9-11" von Ku Bailey, Neuseeland
"Karakia (Prayer)" von Camilla Watson, Neuseeland "Promenade au bord de l'etang" von Michèle Fluck, Frankreich "Maisons" von Brigitte Giovanella, Frankreich
"Le coquellcots" von Josette Leroy, Frankreich
"20000 Lieux sous le mers" von Michèle Fluck, Frankreich

Bevor wir uns dann noch ins Gewühl der "Shoppingmeile" gestürzt haben, haben wir ein nettes Plauderstündchen bei Kaffee mit drei gaaanz lieben Bloggerinnen aus Österreich genossen. Von links nach rechts - Michaele, Claudia, Hanna, ich und Gesine.
Es war so schön Euch Mädels zu treffen und ich hoffe Ihr seid wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Alles in allem ein gelungener Tag, auch wenn wir wegen eines 3stündigen Staus erst um 3.00 Uhr daheim waren.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Heidi,
also mein Eindruck: es war sehr schön!!!
LG,
Helga

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Heidi,
vielen Dank für die schönen Bilder! Ich habe mir jetzt die Nase am Bildschirm plattgedrückt.
Schade, dass es bei mir nicht so gepasst hat!
Ganz liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Dein Bericht ist ganz super, das Plauderstündchen mit Euch war sooo schön. Auch bei unserer Rückfahrt gab es 2x argen Stau, aber die reise hat sich gelohnt -
auf ein wieteres Treffen, wo auch immer freue ich mich heute schon, mit lieben Grüßen
Hanna

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
auch ich fand's gaaaaanz schön, euch zu treffen !
Super auch, die Biler der Quilts , die du da zeigst, nochmals Revue passieren zu lassen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen !
Viele liebe Grüße
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Heidi,
vielen Dank für die tollen Blider, so haben wir Daheimgebliebenen auch einen schönen Eindruck von dem, was wir verpasst haben ;-) Ein High-Light war sicher das Treffen mit Hanna und Claudia, hab ich recht!!!
GlG, Martina

Quilterin2009 hat gesagt…

Ach, wie gerne wäre ich auch nach St. Marie gefahren, aber dieses Jahr hat's einfach nicht gepasst. Deshalb: Danke für die schönen Bilder!!! Diese Appli-Quilt ist wirklich Wahnsinn!!!
Liebe Grüße
Traudl

Michaele hat gesagt…

Hallo Heidi,
ja, schön war's und es hat mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen. Leider vergeht immer die Zeit so schnell, dabei gäbe es noch so viel zu sehen und zu plaudern. Freue mich auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße Michaele

Barbara hat gesagt…

...ich war auch da....mit ganz lieben bloggern...mhhh....wenn ich das gewusst hätte...hätten wir ja ein MEGA-bloggertreffen machen können...
LG B.

Cattinka hat gesagt…

Ohhhh, jetzt haste mich vergessen ich wollte doch auch mit. Naja, es sei Dir nochmal verziehen, aber nächstes Mal denkste an mich, gell!
LG
KATRIN W.

Lapplisor hat gesagt…

" Dankeschön " liebe Heidi...
Dein toller Bericht, und die schönen Bilder dazu haben auch mir sehr gefallen ..
es ist doch immer wieder schön, mit Gleichgesinnten " zu plaudern " ..
(- und da war es "fast" wie dabei gewesen zu sein...)
♥☼♥Barbara♥☼♥