Seiten

Mittwoch, 24. Februar 2010

Das erste Teil

für's Frühlingsoutfit ist fertig. Gemütlich auf dem Sofa gestrickt, während Andere um die Medallien kämpfen.
Ein Knäuel "Batiko Sun"-Bändchengarn von Schachenmayr ergibt einen Schal.
Das Muster ist ganz einfach und auch für jedes andere Bändchengarne prima geeignet:
ungerade Maschenzahl (bei mir sind's 15 + 2 Randmaschen ) aufnehmen
1. Reihe: 1 Randmasche, dann 1 M rechts, 1 M links im Wechsel, dazwischen immer einen Umschlag, enden mit einer rechten M
2. Reihe: alle M stricken wie sie erscheinen und die Umschläge einfach fallen lassen
gestrickt wird mit 8er Nadeln
Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Aus der Restwolle meiner "Unisono"-Armstulpen habe ich noch ein Paar Pulswärmer genadelt

und das nächste Teil schon angestrickt, hab ja bis zum Sonntag noch einige Stunden zum Schauen...

Kommentare:

Knäulchen hat gesagt…

Hallo Heidi

Ein toller Schal und Pluswärmer, das Muster habe ich mir schon abgespeichert.
Vielen lieben Dank für die Anleitung.

Liebe Grüsse Gaby

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Bei Dir kann der Frühling schon kommen, hier macht er sich gerade bereit, ist das schön, so wie Deine neuen Frühlingssachen -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Richtig schön, jetzt fehlt nur noch der Frühling ;-)
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Da hast Du aber auch mindestens eine Medalie für verdient, liebe Heidi .
schöne Farben hast Du für den Schal ausgesucht !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Herzblatt hat gesagt…

Wie schöön!!! Und er glitzert so toll!Da hat sich das Anschauen der olympischen Spiele ja richtig gelohnt!!!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
damit hast du die Olympiade schon gewonnen, beides ist superschön und der Frühling wird sich bestimmt bald zeigen.
Liebe Grüße
Gisela

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
was du alles kannst! Ein wunderschöne Farbkombination !
Liebe Grüße
Claudia

Patch-Kröte hat gesagt…

Wenn ich so tolle Sachen sehe, werd ich immer ganz neidisch, denn Stricken kann ich so gar nicht. Irgendwie gehen mir unterwegs immer die Maschen verloren...
Sag mal, glitzert die Wolle vom Schal?

Viele liebe Grüße
Kerstin

Knäulchen hat gesagt…

Liebe Heidi

Dein wunderbarer Halsschmeichler hat den Weg zu mir gefunden.

Er ist toll und meine Farben, passend zum Hütchen genial.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüsse Gaby