Seiten

Freitag, 26. März 2010

Taschenbuchschutzumschlag

Wenn ich beim Arzt, Friseur, Kieferorthopäde usw. warten muss, mag ich eigentlich nicht die Klatschzeitungen lesen, die dort immer ausliegen und so habe ich dann meistens meinen aktuellen Schmöker dabei.
Und weil die Taschenbücher vom vielen rumtragen und aus- und einpacken ja auch nicht ansehnlicher werden, habe ich mir schon vor einiger Zeit einen Schutzumschlag dafür genäht. Aus dem tollen Buchstabenstoff, den ich letztes Jahr von Martina zum Geburtstag bekommen habe, kombiniert mit einer Eulenbordüre. Hinten wird der Umschlag nur eingeschlagen und mit einem Gummiband festgehalten, so passt er sich optimal an die Dicke des jeweiligen Buches an.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Das ist eine gute Idee und sieht so hübsch aus -
viel Freude beim Lesen und liebe Grüße
Hanna

Traudl hat gesagt…

Super Idee, liebe Heidi. Als Vielleser (und dann auch noch Bücherei-Bücher) wäre das auch was für mich. Verrätst Du uns auch, wie es innen aussieht???
Viel Spaß beim Lesen
Traudl

Murgelchen94 hat gesagt…

Super Idee, sehr schön umgesetzt.
LG,
Helga

chris hat gesagt…

Ja, Heidi, finde den Buch-Umschlag genial gut - leite uns doch ein bisschen an, wie man sowas hinkriegt:)
Dann hätt`ich gleich noch was, was ich meiner Tochter zum Zwanzigsten, der in einer Woche schon ist, nähen könnte. Carolin ist nämlich eine Leseratte (und das hat sie nicht gestohlen;))
LG Christine

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Sieht toll aus. Die Idee mit dem Gummiband ist auch genial. Werd ich mir merken.....

LG Myri

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
die Idee, Eulen und Buchstaben-Stoffe als Buchumschlag zu verarbeiten ist genial. Gefällt mir sehr !
Liebe Grüße
Claudia

Lotusblüte hat gesagt…

Wie hübsch und passend der Umschlag ist liebe Heidi :O) Auch Deine Socken gefallen mir sehr gut. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von mir.

Cattinka hat gesagt…

Das ist der ideale Wegbegleiter für Dich, Du bist ja eine ganz große Leseratte.
LG
KATRIN W.

Lapplisor hat gesagt…

Na das mit dem Gummiband ist ja wohl eine perfekte Idee für diesen schönen Schutzumschlag ..
- richtig süss isser geworden :-)
Herzliche Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Einschies blog hat gesagt…

Ich will auch sowas haben...oder machen...gibts ne Anleitung dafür oder hatse einfach gemacht???? Sieht klasse aus mit dem Stoff...

Frohe Ostern wünscht Dir Gaby