Seiten

Freitag, 21. Mai 2010

Kleinigkeiten

Zu wirklich viel komme ich im Moment nicht, aber die Zaubertäschchen musste ich jetzt doch auch unbedingt ausprobieren.
Sie eignen sich hervorragend als Geschenkverpackung. Und weil es ja so viele Maienkinder gibt, hab ich sie schon alle auf die Reise geschickt.
Ganz sicher werde ich noch mehr von diesen Täschchen nähen und wenn frau Unistoffe verwendet, lassen sie sich bestimmt prima aufpimpen.
Die Anleitung gibt's übrigens hier.

Ausserdem hab ich mal was ganz anderes gewerkelt, einen Taschenbaumler für einen Tausch. Das hat auch Spass gemacht und es muss nicht immer Nadel, Faden und Stoff als Werkstoff sein. Ich glaube auch da werden es noch ein paar mehr.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich gerne einen Perlendrehkurs machen möchte, leider hat es bisher nicht geklappt.
Weiß Jemand von Euch, wo im Raum Aalen/Ulm/Stuttgart Kurse angeboten werden?

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Solche Täschchen braucht man immer wieder, die Anleitung ist toll und Dein Taschenbaumler ein echter Hingucker -
liebe grüße und schönes Pfingstwochenende
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
da schließe ich mich Hannas Lob an, sowohl die Täschchen als auch der Taschenbaumler (was für ein süßes Wort)sind echte Hingucker! Wo du das mit dem Perlendrehen in Köln lernen könntest, weiß ich, aber bei euch da unten - Fehlanzeige :-(
Schöne Pfingsten wünscht Martina

Claudia hat gesagt…

Liebe Heidi,
das Täschchen gefällt mir supergut und die Anleitung verstehe sogar ich. Danke dafür ! Der "Taschenbaumler" ist auch entzückend !

Liebe Grüße
Claudia

Heike hat gesagt…

Hallo Heidi!
Oh, du hast schon eine Variante für die Zaubertäschchen gemacht. Ich überlege auch schon, wie man sie noch ein wenig abwandeln und "aufpimpen" kann.
Die Druck?-Knöpfe sehen genial aus, was sind das für welche?
Und der Taschenbaumler ist auch superniedlich.
Liebe Grüße
Heike

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
die Täschchen und der Taschenbaumler sind ein Traum!!! Hoffentlich hast du dir auch einen gemacht!!!
Liebe Grüße
Gisela
Ich frag mal meinen Sohn, der ist ja mehr in Ulm als drumherum ;o)
Vielleicht weiß der wo man bei euch Perlen drehen kann. Wenn ja, mail ich dir, das fluppt ja wieder!

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Schöne Dinge hast Du wieder gewerkelt ...
Dein Taschenbaumler ist ja vielleicht toll gelungen ... *staun*
Herzliche Pfingstgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Tina hat gesagt…

Mit dem Zaubertäschchen ist sogar eine Schokolade hübsch verpackt! Ganz süß der Taschenbaumler!