Seiten

Dienstag, 29. Juni 2010

Vernähtes, Verschicktes, Vertauschtes, Versuchtes...

Beim letzten Kurs hab ich mal wieder eine Kissenhülle genäht. Allerdings etwas anders als gewöhnlich, nämlich zweiteilig.
Wenn frau will, kann sie es als Picknickkissen verwenden, das zugebundene Teil als Tischset und das Kissen für's Verdauungsschläfchen.
Es ist schon eingetütet und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk unterwegs und bereitet hoffentlich ein wenig Freude.

Mit Gudrun (leider immer noch ohne Blog) hatte ich einen Rosen-AMC-Tausch vereinbart und habe diese wunderschöne Karte bekommen.
Vielen Dank liebe Gudrun, ich tausche jederzeit gerne wieder mit Dir!

Ich habe an Gudrun eine AMC mit eingebügelten Duftrosenblättern auf die Reise geschickt.


Dann waren ja letzte Woche Silvia und ihr Andy bei uns zu Besuch und wir haben das Ganze zu einem kleinen Ostalbtreffen ausgeweitet, zu dem auch noch Gesine und Uschi mit ihrer Tochter kamen. Leider habe ich aber überhaupt keine Bilder gemacht.
Wir haben viel geschwätzt und Silvia hat Gesine und mir einen kleinen Stickmaschinen-Kurs gegeben und jetzt hab ich endlich kapiert, wie das mit der Applikation funktioniert. Meine Stickmaschine und ich sind dabei doch noch gute Freundinnen zu werden, das war vorher leider nicht der Fall. ;)
Ich hab dann auch ein bissle rumprobiert und das ist dabei herausgekommen.
Den Lovebus musste ich unbedingt haben und den Monster-Schlüsselanhänger finde ich einfach nur knuffig.
Vielen Dank liebe Silvia, ich drück Dich ganz dolle!

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Bei Dir ist auch immer etwas los und meist entstehen dabei wunderhübsche Sachen, wie auch diesmal wieder -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
die Kissenhülle ist echt praktisch und beide AMCs gefallen mir auch sehr gut. Die Stickapplikationen sind echt klasse, der Bus der Hit!
Es freut mich, dass du auch ein tolles Patchtreffen hattest!
Liebe Grüße
Gisela

Tasika hat gesagt…

Die Idee mit dem Kissen find ich witzig. Da muß Frau erstmal drauf kommen. GEfällt mir richtig gut. Die AMC's sind wunderschön. Ich hab nur eine einzige gemacht und dabei wird es auch bleiben. Trotzdem bewundern tu ich sie doch gerne. Und das Problem mit der Stickmaschine kenne ich. Ich hab meine 2 Jahre lang ignoriert, weil mein Rahmen kaputt war. Aber das muß Frau erstmal wissen :-( Deine Aplis sind super geworden. Den Love-Bus lieb ich auch. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem sticken. Wenn man erst mal anfängt, läßt es einen bald schon nicht mehr los :-)
lg Tanja

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Heidi,

mensch das Kissen ist ja super. Soviele Möglichkeiten und gerade bei den Temperaturen kann man das super gebrauchen.......

Oh, das Entli war bei dir? Wie schöööön.
Deine Stickis sind super goldig und jetzt bist du bestimmt auch im Stickfieber....

Lieben Gruß Myri

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi
*grins habs mir doch gedacht, dass Du das Kissen nähst. Ich hab mich ja für die Tischdecke entschieden.
Ja ne superidee mit dem 2-teiligen Kissen.
LG
USchi
PS: Ja schön wars am Mittwoch mit Entli, Gesine und Dir.
LG

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
eine ganz tolle Kissenhülle, und so praktisch - auch die anderen Sachen sind sehenswert!
GlG, Martina

Anja hat gesagt…

Ooooh, die Applis sind ja zuckersüß!
Würde ich auch alle nehmen ;o)

Die Kissenhülle ist nicht nur schön, sondern auch praktisch, klasse!

Moni hat gesagt…

Hey Heidi,
das ist ja eine Superidee mit dem Kissen und so schööön, auch alles andere Genähte und Gestickte "Daumen hoch".
Liebe Grüße - Moni

Cattinka hat gesagt…

Schön dass Du Dich mit Deiner Sticki anfreundest. Die ersten Sachen die Du gemacht hast sind super schön geworden, genauso wie das Picknick Kissen.
LG
KATRIN W.

entli hat gesagt…

supertolles Kissen und ulkig;-))

und Rosen sind immer schön*lol*

*boah* und tja es hat dich wirklich gepackt.. mensch was bin ich froh;-))
aber ich müsste dich dann mal technisch haben*snief*
wegen so und so... weil dein Pilz ist ja echt hammer!!
naja die Zeit wird auch kommen;-))

also bis bald;-)))))

liebe Grüsse und es war echt vollschön bei euch;-))

Simone hat gesagt…

Hallo Heidi,
meine Stickmaschine benutze ich auch selten, aber so eine tolle Applikation wie der Lovebus ist auch nicht dabei. Was hast du für eine Stickmaschine?
Deine Kissenkombi ist klasse, so etwas habe ich auch mal genäht, dann braucht man nicht immer alles waschen.
Liebe Grüße
Simone