Seiten

Mittwoch, 16. März 2011

Hilfe für Japan

Auch ich bin zutiefst erschüttert und betroffen über das, was da in Japan passiert.
Nicht genug mit diesem schrecklichen Erdbeben und dem Horror-Tsunami, jetzt auch noch die Atomkatastophe, die so viele Menschen bedroht.

Besonders, wenn ich an die Kinder und Jugendlichen dort denke, treten mir die Tränen in die Augen.
Sie haben noch ihr ganzes Leben vor sich und nun schon soviel erlebt, wie es kein einziger Mensch verdient hat zu erleben.
Kinder sollen lachen und nicht um ihre Angehörigen trauern.
Kinder sollen fröhlich und unbeschwert sein und nicht um ihre Sicherheit und Zukunft bangen.
Kinder sollen gesund sein und nicht Angst vor unheilbarer Krankheit haben.

Ausser Geld spenden können wir wohl von hier aus nichts für die armen Menschen dort in Japan tun.
Am Wochenende habe ich einen Verkaufsstand mit meinen Kinderbüchern und selbstgenähten Kleinigkeiten bei einem Frühlingsfest und ich werde
10% von den Verkaufseinnahmen an Save the Children spenden, die vorort in Japan helfen.

Und weil es eine Herzenssache für mich ist, versteigere ich dieses Herz.
Es ist aus antikem, ca. 100 Jahre altem Leinen gefertigt und mit der Maschine bestickt.
Der Erlös geht in vollem Umfang an Save the Children.
Das Startgebot ist 10 Euro, die Versandkosten übernehme ich,
Ende der Aktion ist Sonntag der 20. März um 24.00 Uhr.
.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich einige von Euch dieser Aktion anschließen und auch etwas zugunsten der Kinder in Japan versteigern.
Gerne dürft Ihr diese Aktion auf Euren Blogs bekanntmachen.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
tolle Idee, da eine den Anfang machen muss, verdoppele ich deinen Einsatz auf 20 EUR. Auch mir gehen die Bilder aus Japan nicht mehr aus dem Kopf, es ist das Schlimmste, was wir uns überhaupt vorstellen können. GlG, Martina

Anonym hat gesagt…

Liebe Heidi, ich finde Deine Aktion auch toll und erhöhe auf 25 EURO.
LG Christa M.

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Hoffentlich gibt es hier bei uns auch bald eine Aktion irgendwelcher Art, darauf warte ich nun schon seit Tagen -
alles Liebe
Hanna

schlotterbecksche hat gesagt…

das ist eine ganz tolle Aktion und ich werd sie auf meinem Blog verlinken.

lg petra