Seiten

Donnerstag, 30. Juni 2011

Buchhüllen

Bereits vor Ostern haben Silke und ich einen Tausch für Anfang Mai vereinbart.
Ich hatte mir eines ihrer selbstgenähtes Bärchen gewünscht (das wartet nun bei Silke schon seit Wochen auf die Reise in sein neues Zuhause)
und ich sollte Silke dafür eine Buchhülle nähen.
Vorgabe wie die Buchhülle aussehen soll war "egal, alles nur nicht blau".
Ich hatte ja neulich von meiner Nähblockade geschrieben und mir fiel echt nix ein.
Aber nachdem ich mit Katrin genäht und auch die Jeanssachen gewerkelt habe,
macht mir das Nähen jetzt wieder Spaß und die Buchhülle für Silke ist endlich fertig.
Ich hab auf Silkes Blog im Wichtelfragebogen gestöbert und weil sie Sachen im Shabbystil mag, hab ich antikes Leinen und antike Borten verarbeitet.
Passend dazu habe ich noch Blümchen aus Aidagarn gehäkelt und Silkes Monogramm mit der Maschine aufgestickt. Ein süßer Bärchenknopf durfte auch nicht fehlen.

Liebe Silke, wenn sie Dir gefällt, macht sich die Buchhülle morgen mit einer kleinen Überraschung auf die Reise zu Dir.

Für mich musste ich unbedingt noch einen Taschenbuch-Schutzumschlag aus Jeans nähen.
Die tolle Stickdatei von Urban hatte ich letztes Jahr schon gekauft und bisher noch gar nicht gestickt.
Ich finde sie einfach klasse und zu Jeans passt sie doch perfekt.

Edit: Nicht vergessen, morgen ist Naturblickzeigetag!

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Die Stickdatei find ich gruselig, aber das Täschchen ist auch schön! Es ist toll dass Du wieder Spaß am Nähen hast, man sieht es der Buchhülle auch an. Sie gefällt Silke bestimmt, Du hast sie sehr schön gemacht.
LG
KATRIN W.

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Heidi,
so eine Nähblockade hat man schonmal um so schöner, daß du sie gleich mit so einer tollen Buchhülle überwunden hast! Die wird bestimmt gefallen!
Schicke dir auch liebe Grüße und bin gespannt, was du uns als nächstes zeigst,
Gisela

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh die ist ja so schön geworden... Und ob mir die Buchhülle gefällt : ) Da wartet man doch gerne bei so was schönes... : ) Lieselotte freut sich schon auf dich... Sie wird am Samstag losgeschickt zu dir...

Lg Silke

Klaudia hat gesagt…

Hallo Heidi,

die Buchhülle ist sehr schön geworden....und toll dass du damit deine Nähblockade überwinden konntest. Ich denke, das es vielen mal so geht...

LG Klaudia

Frau Waldpilz hat gesagt…

Hallo Heidi,
das geht vielen so.Aber schön, das du wieder aus deinem Tief raus kommst.
Deine Buchhülle für Silke ist sehr schön geworden.
LG Gisela

Tina hat gesagt…

Die Shabbyhülle ist wuuunderschööön :-)))

Liebe Grüße von Tina