Seiten

Mittwoch, 7. November 2012

Nähen mit der Overlock - eine Liebhaberei

Weil ich mich mit meiner Overlockmaschine ein bissle anfreunden wollte,
habe ich mir (bereits im Sommer) ein paar Tücher und ein Shirt aus Jersey genäht.
War gar nicht so schwer und mittlerweile sind meine Ovi und ich richtig gute Freundinnen geworden.
Ich möchte sie nicht mehr missen, so eine geniale Maschine!
Wie Ihr ja wisst, arbeite ich direkt an der Quelle und finde natürlich tolle Stoffe und Zubehör bei uns im Laden.
Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Stoff mir für das Schultertuch besser gefällt, habe ich kurzerhand beide genommen.
Die Tücher werden aus zwei Dreiecken zum Rechteck genäht und dann beim Tragen in der Mitte gefaltet.
Einmal bunt mit schwarz und Bommelborte
 und einmal bunt mit altrosa und Spitzenrand.
  Aus den Resten (dreiteilig - bunt/schwarz/altrosa) gab's dann noch ein Halstuch,
das mit einem Knopf geschlossen wird (hab sogar auf Anhieb das Knopfloch an der richtigen Stelle hingebracht).
Ganz mutig habe ich mich danach an ein einfaches Shirt gewagt und auch das war mit der Overlock eine Spielerei.
Frau kann es über einem einfarbigen T-Shirt oder auch solo tragen.
Momentan nähe ich aus dem schwarzbunten Stoff eine Jacke
und Stoffe für einen Rock und einen Mantel liegen auch schon bereit.

Wer noch mitmachen mag, die Verlosung hier auf meinem Blog läuft noch bis morgen um 24.00 Uhr.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Sehr chic Deine Tücher, das Shirt ebenfalls. Du bist eine Allroundkünstlerin -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Da hast Du Dir ja Großes vorgenommen mit der Klamotten Näherei. Ich wünsch Dir viel Spaß dabei, was Du heute zeigst sieht alles super aus.
LG
KATRIN W.

Patchine hat gesagt…

Die Tücher sind ja super klasse geworden :D. Besonders das mit der Bommelborte gefällt mir gut. Das ist Shirt ist auch sehr schön, toller Stoff.
LG
Ute

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Tücher sehen toll aus und das Shirt ist genau nach meinem Geschmack, super tolles hast du genäht.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Tolle Tücher das Shirt finde ich auch supper was ist das für ein Schnitt?

LG Angelika