Seiten

Dienstag, 22. Juli 2008

Lila und bunt

Mit der lieben Gisela habe ich ja eine AMC zum Thema "Schmetterlinge" getauscht und sie hatte schon Angst, dass mir ihre Karte nicht gefällt. Irgendwo habe ich mal geschrieben habe, dass lila nicht unbedingt meine Farbe ist. Am Samstag sind dann die Schmetterlinge bei mir eingeflogen und ich kann Dich beruhigen Gisela, die Karte ist klasse, herzlichen Dank!

Ganz lieben Dank, auch für die tollen Bänder und Fäden in einer meiner Lieblingsfarben!
Und jetzt bin ich mal auf Deine Lila-Laune-Karte gespannt. Meine ist in Arbeit, allerdings habe ich da so meine Schwierigkeiten, da lila ja, wie schon gesagt, nicht so meine Farbe ist :o) und sich deshalb auch nicht soviel lila Stoff und Zubehör bei mir findet. Na, mal sehen ...

Vom Ostalbtreffen waren ja noch einige Restfarben übrig und die habe ich letzte Woche verbraucht. Ich hab nochmal Stickgarn und Damast gefärbt und das sind die Ergebnisse. Leider kommen die Farben auf den Bildern nicht so leuchtend raus wie "in echt".

Beim Auswaschen in der Waschmaschine habe ich dann welche von diesen Farbauffangtüchern mit hineingetan und so kamen sie wieder heraus. Viel zu schade zum Wegwerfen.


Neue Siggis hat es in der letzten Woche auch gegeben. Mittlerweile habe ich schon 87 Stück.

Herzlichen Dank an Uschi, Helga, Heike und Wargard!

Kommentare:

gib stoff biene hat gesagt…

Hey, die Farbauffangtücher mit in die Waschmaschine, super Idee zum Selberfärben und so mühelos ;o)
Nein...du hast ganz toll gefärbt und ich bin echt gespannt, was du so damit machst, Meine Lila-Tauschkarte müsste eigentlich schon da sein....
Liebe Grüße
Gisela

Ankes Garten hat gesagt…

Deine Stoffe sind wunderschön. Mit der Farbe zu spielen macht riesigen Spaß. Die Ergebnisse sind immer unverwechselbar. Und irgendwann schlägt die Stunde für jeden Stoff :)
Viele liebe Grüße
Anke