Seiten

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Ein UFO weniger

Ich bin ja bekennender Jäger und Sammler und schrecke auch nicht davor zurück, UFOs zu sammeln. :o) Aber jetzt habe ich eines weniger, JUHU!
Im letzten PW-Kurs hatte ich ja so kleine Blöckchen aus ganz buntem Stoff genäht und wusste nicht, was daraus werden sollte. Im Wohnzimmer hätten die Farben nicht gepasst. Also habe ich eine 1,80m x 2,00 m große, dicke, kuschelige Fleece-Decke gekauft, die Blöckchen zu einem Kissentop zusammengenäht, aus den gleichen Stoffen noch ein zweites Top gestichelt und ein Magic-Pillow für's Auto daraus gebastelt (auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Spitzen nicht genau passen, es ist aber nur eine ein kleines bisschen verrutscht).
Endlich ist im Auto Ordnung und falls unterwegs mal jemand müde wird, steht einem erquickenden Schläfchen nichts mehr im Wege.

Morgen gehe ich wieder zum Kurs, da gibt's dann wahrscheinlich ein neues UFO...

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Heidi,
das mit dem Magic Pillow ist eine tolle Lösung für übrig gebliebene Blöcke oder "vergessene" Projekte und auch eine prima Geschenk-Idee für Weihnachten, auch vom Zeitaufwand her. Deine Zauberkissendecke gefällt mir sehr,die Farbkombi ist schön auf den Herbst abgestimmt...Zufall?
LG, Martina

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
das ist ja super geworden.
LG
Uschi
PS: Ich kenne ja die Originalstoffe.... sind echt schön und so passend für den Herbst und so erfrischend für den Winter und so passend fürs Frühjahr und so frisch für den Sommer...

Herzblatt hat gesagt…

Du hast im Auto ein schöneres Kissen liegen als manche auf`m Sofa.....und dann auch noch mit Decke....
Sehr gemütlich....solltest Du mal in einen Wintereinbruch auf der Autobahn kommen,....(was wir natürlich nicht hoffen).... man wird Dich beneiden !!.....:-))))
LG
Iris

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Das ist schön und praktisch zugleich. Solche UFO's schätze ich. Viel Freude mit dem magic pillow.
Liebe Grüße
Hanna

elisa hat gesagt…

Hallo Heidi, danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog.
Deinen Blog besuche ich sehr sehr gerne, schon alleine wegen der tollen Musik. Wie richtet man das auf seinem Blog ein? Kannst Du mir dazu Tips geben, mein Blog kommt mir so nüchtern vor, aber ich bin zu dumm, alleine schaffe ich es nicht, den Blog ansehnlicher zu gestalten.
Liebe Grüße
Elisa

Chilli hat gesagt…

Hallo Heidi,

wunderschoene herbstliche Sachen macht du! Gefaellt mir richtig gut!
hab dich bei der yahoo-gruppe (Handarbeitsblogs)gesehen ;-)
Liebe Gruesse,
Chilli

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Heidi,
was wären wir nur ohne unsere UFO`s? Jetzt hast du auch so eine tolle Decke fürs Auto gezaubert!
Die sieht sowas von kuschelig aus, gib die bloß nicht dem Fahrer ;o)
Liebe Grüße
Gisela,
die morgen...nach deinem Kurs...bei dir nach neuen UFO`s schaut.
Was macht den dein Halloween?...bei mir gruselt es schon richtig...

Simone hat gesagt…

Hallo Heidi,
sehr schön ist dein Kissenquilt geworden. Es ist super praktisch, so eine Decke im Auto kann man immer mal gebrauchen. Nur bleicht es darin leider schneller aus.
Liebe Grüße
Simone

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Heidi, einen feinen Quillow hast Du da gefertigt, so etwas ist eine tolle Sache und dauert glücklicherweise auch nicht allzu lange.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß an Deinem nächsten Ufo...mal sehen, was daraus wird ;-).
Grüßchen Bine

Lotusblüte hat gesagt…

Ein wunderschöne und praktische Idee zu gleich :o)) und die Farben sind gefasllen mir auch seeehr gut -Liebe Grüße von Gaby