Seiten

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Die zwei Gewinnerinnen

sind Gudrun und Elisa. Herzlichen Glückwunsch. Gudrun ich brauche dann bitte noch Deine Adresse.

Vielen Dank für die vielen Buchtipps Ihr Lieben. Einige von den genannten Büchern kenne ich noch gar nicht. Aber "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke und "Petterson und Findus" fehlen auch bei uns nicht und es gibt noch viel mehr Bücher, die bei uns im Regal stehen und darauf warten wieder hervorgeholt zu werden. Zum Glück sind es ja noch ein paar Tage bis Weihnachten. :o)

Eine Buch, das wir in den letzten Tagen gelesen haben, möchte ich Euch noch empfehlen. Es ist von Andrea Schacht "Die himmlische Weihnachtskatze" - eine Weihnachtsgeschichte über Liebe, Magie und die Kunst an Wunder zu glauben - zauberhaft und wunderbar!

Alle dreizehn mal dreizehn Jahre geschieht es, daß eine Sternschnuppe mit einem besonders glitzernden Schweif zur Erde fällt - und sich dort in eine Katze verwandelt, die exakt dreizehn Wünsche zu erfüllen vermag. Die erste Wunschkatze des dritten Jahrtausends landet an einem dunklen Winterabend in einem verwahrlosten Hinterhof und sorgt gleich für Turbulenzen. Sie bringt mit ihrem wundersamen Erscheinen nicht nur die halbe Katzenwelt gegen sich auf. Durch einen Zufall erfahren auch die Menschen von ihren besonderen Fähigkeiten. Eine gefahrvolle Jagd auf die magische Katze beginnt - bis das Mädchen Bettina glaubt, sie am Weihnachtsabend sicher im Arm halten zu können, und sich vornimmt, einen letzten, großen Wunsch zu wagen.

Nachtrag: Da bekanntlicherweise bei den Kindergärten meistens das Geld knapp ist, bekommt Brigitte auch noch ein Bilderbuch für Ihre Gruppe.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Ich freue mich mit den Gewinnerinnen und finde es ganz toll daß Brigitte auch noch ein Buch für ihre Gruppe bekommt, das wird sicher Freude bringen -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Heidi,
da sind ja wirklich tolle Buchtipps zusammen gekommen.Schön, dass ich dir mit dem Link zu der Anleitung eine Freude bereiten konnte. Du ahnst nicht, was das für eine Frickelei war, bis der Link funktionnierte ;-)
Einen schönen 3. Advent wünscht dir Martina

elisa hat gesagt…

Hallo Heidi, ich habe wohl eine Glückssträhne. einmal einen wunderschönen Nikolausstiefel, dann habe ich in meinem Buchladen ein Buch und nun auch noch von Dir das Bilderbuch gewonnen.
Ich danke Dir ganz herzlich für dein giveaway!
Vielleicht kann ich auch für Dich einmal etwas Gutes tun.
Ich denke einmal nach. Bald habe ich Ferien, da fällt mir bestimmt etwas ein.
Liebe Grüße
Elisa

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Heidi, ich finde deine Buchtipps einfach klasse immer wieder Danke. Claudi

EVA hat gesagt…

Hallo Heidi, was ist das denn für ein wunderbares Buch? Mein Wunschkater ist leider letztes Jahr verstorben.
Schöne Weihnachtstage EVA