Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Alles Gute für das neue Jahr!

Ich schaue zurück,
hinter mir ein langer Weg
unterschiedlich beschaffen:
mal hügelig,
mal eben oder gar leicht bergab,
sodass das Laufen einfacher war.
Mal steinig und eng,
mal breit und schön bepflastert.
Mal eine karge Wüste entlang des Weges,
mal eine malerisch schöne Landschaft.
Trockener Sand, Staub und Dürre
wechseln sich ab
mit Blumen, grünen Wiesen, wasserreichen Flüssen.
Einige Stellen ragen besondern heraus
durch ihre Schönheit
einige aber auch durch ihre Dürre.
Ich schaue zurück.
Erinnere mich, wer mit mir lief.
Wer mich begleitete
durch hügeliges, steiniges Land,
wer mich bei der Hand nahm,
wenn der Weg eng war,
und ich zu fallen drohte.
Wer mich begleitete
durch grüne Wiesen, schöne Landschaft,
wer mit mir lachte,
wer sich mit mir freute.
Ich sehne mich,
einige Stellen des Weges noch einmal zu gehen.
Bei Weggabelungen eine andere Richtung einzuschlagen.
Die schönen Momente noch einmal zu erleben.
Intensiver zu begreifen, was Weggefährten bedeuten.
Doch ich richte meinen Blick nach vorne.
Vergangenes lasse ich hinter mir.
Vor mir ein Weg,
mein Weg.
Unbeschritten,
wartend auf mich.
(Der Verfasser des Textes ist mir leider unbekannt)
Ich wünsche Euch
ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
Menschen, die Euch auf Eurem Weg begleiten, egal wie er verläuft!
Zeit für Euch selbst und die Menschen, die Ihr lieb habt!
Zeit für Eure Kreativität und neue Ideen,
Zeit zum Genießen und zum Nichtstun,
Zeit für das, was Euch am Wichtigsten ist!
Und ich freue mich auf ein wunderbares neues Bloggerjahr mit Euch.
Schön, dass es Euch gibt!

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Schön, dass es Dich gibt, liebe Heidi, und Du diese schönen Zeilen hier geschrieben hast ...
Dir und Deinen Lieben möchte auch ich die Zeit für alles wünschen,was Dir wichtig ist ...vielleicht auch dazu, einen Weg das zweite Mal zu gehen...
Alles Liebe dazu, und einen guten Start in 2009.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Heidi,
da kann ich mich der Barbara nur anschließen. Schön, dass es dich gibt! Vielen Dank für deine schönen Worte.
Wünsche dir einen guten Rutsch und ein super 2009.
Ganz liebe Grüße
Gisela

Manuela hat gesagt…

Liebe Heidi,
Du hast mich mit Deinen Worten sehr berührt. Auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das nächste Jahr und danke Dir für Deine lieben Zeilen, die Du immer mal wieder in meinem Blog hinterlassen hast.
LG
Manuela

Gesine hat gesagt…

Liebe Heidi, da möchte ich doch die guten Wünsche und besonders den letzten Satz gleich zurückgeben!
LG, Gesine

Barbara hat gesagt…

wunderschön...habs mir gleich kopiert...danke..und ein wunderbares 2009 wünscht dir
Barbara

Susanne hat gesagt…

Liebe Heidi,
danke für die schönen Worte, sie haben mich sehr berührt. Wo doch so einiges auf mein Jahr zutrifft. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr und hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder treffen können (mit vielleicht ein bischen mehr Zeit zum Quatschen)
LG Susanne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
auch ich freue mich auf weitere nette Kontakte mit dir im kommenden Jahr und was wäre das schön, wenn sich unsere Wege einmal kreuzen würden!!! Einen guten Rutsch wünscht dir Martina

Simone hat gesagt…

Hallo Heidi,
du gehst sicheren Schrittes mit lieben Wegbegleitern ins nächste Jahr, dies entnehme ich deinen schön geschriebenen Zeilen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Simone

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Was für schöne Zeilen! Vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es für dich all das bringt, was du dir wünschst!

Liebe Grüße,
Dagmar

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Heidi,
auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gesundes, glückliches und vor allem kreatives neues Jahr.

Und noch ein kleiner Spruch für 2009:

Ein Leben ohne Genüsse
dauert auch nicht länger.
Es kommt einem nur länger vor!

In diesem Sinne
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Heidi,

auch Dir alles gute für das Neue Jahr, Gesundheit, Glück und vor allem Zeit für die schönen Dinge des Lebens!

LG
Andrea

entli hat gesagt…

Liebe Heidi,

wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Start im 2009.
mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Danke Dir, dass ich hier gelandet bin....

Herzlich silvia

Tina hat gesagt…

Liebe Heidi,
nun sind wir im neuen Jahr angekommen! Dir und deiner Familie alles Gute!
LG Tina

BearMagic Dreams hat gesagt…

Hallo Heidi,
auch für Dich und Deine Familie ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich wünsche Dir auch weiterhin viele schöne Ideen und viel Kreativität.
Mein ausgefüllter Fragebogen kommt noch.
Liebe Grüße, Gaby

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Heidi,
eigentlich hat Barbara alles gesagt, doch ich möchte noch sagen, gut das ich det Bloggen angefangen habe.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Martina und ein segensreiches Jahr 2009.
Mit ganz lieben Grüßen,
Helga

nele hat gesagt…

Liebe Heidi!
Ich wünsche Dir für das Neue Jahr alles Liebe und dass Deine Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen!
Herzliche Grüße
Janine

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Heidi,
auch Dir ein wunderbares Jahr mit vielen Ideen und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
Viele liebe Grüße
Anke

Anett hat gesagt…

Hallo Heidi!

Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr!

Für dich fängt es ja gut an mit deinem Gewinn bei Martina! Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich schon aufs Valentin Wichteln!

LG Anett

Jojo hat gesagt…

Hallo Heidi, vielen lieben Dank für Deinen persönlichen Neujahrsgruß in meinem Blog und für die wunderbaren Zeilen, die Du hier bei Dir für alle interessierten Leser und Freunde hinterlassen hast. Sie gehen sehr zu Herzen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben an dieser Stelle auch ein wunderbares und gesundes neues Jahr mit vielen abwechslungsreichen Wegen in abwechslungsreicher Landschaft aber möglichst ganz ohne Stolpersteine und wenn doch, dann möge es immer einen sicheren Arm geben, der Dich aufzufangen vermag.
Vielen Dank auch noch mal für die tolle Valentins-Wichtel-Idee! Übrigens meine Fragebogen-Antworten haben weiterhin Gültigkeit.
Alles Liebe von Marlene