Seiten

Montag, 12. Januar 2009

UFO-Beseitigung die Zweite

Ein weiteres UFO ist fertig geworden, allerdings ist es nicht so alt wie die Tischsets. Irgendwann vor Weihnachten hatte ich beim Stöbern im Internet die Stickvorlage gefunden und wusste, dass ich den süßen Schneemann unbedingt sticken "musste". Gestickt war es auch schnell, aber dann kamen einige Wichteleien und Geschenke dazwischen und als ich die Umrandung nähen wollte, fehlte mir der passende Stoff. Blau ist in meinem Fundus zwar nicht so selten wie lila, aber das Richtige war nicht dabei. Also erstmal in verschiedenen Läden gestöbert, Gesine (bekennender Blaufan) gefragt, aber nirgends gab es den Stoff den ich mir vorgestellt hatte. Aber wie gut, dass frau noch weitere UFOs hat. Als ich noch so ein Teil vom vergangenen Januar hervorgeholt habe, war doch tatsächlich ein LQ von diesem tollen blauen Stoff dabei und ich wusste gar nicht, dass ich den noch hatte. Ich werde wohl doch alt.

Jetzt fehlt nur noch ein passender Ast und ein Plätzchen zum Aufhängen.

Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Ach, das ist ja jetzt richtig hübsch geworden ... ist doch nett, wenn man mal was vergisst, so kann man sich immer wieder neu über seine Stöffchen freuen.
Und du wärst nicht Heidi, wenn du nicht auch einen süßen passenden Knopf dazu hättest ;-)))
LG, Gesine

Murgelchen94 hat gesagt…

Ganz niedlich und der Stoff sagt uns, es ist kalt.
Bei uns heute morgen nicht, wir haben Regen und Glatteis.
Aber hängt frau so ein entzückendes Bild an ein Essstäbchen? Tztztz...
Dafür entschädigst Du mit Herbert...Wunderbares Liebeslied...schreib nur solang weil ich es liebe... Nein, nein.

LG,
Helga

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Der ist vielleicht entzückend und die Musik musste ich auch gleich anhören, einfach schön bei Dir -
liebe Grüße und schönen Tag
Hanna

Katrin hat gesagt…

Guten Morgen Heidi,
toll ist dein Schneemann geworden und der blaue Stoff passt super. Weißt du noch, wo du die Vorlage her hattest? Sammel zur Zeit ja auch viele Vorlagen, aber der gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße Katrin

Anett hat gesagt…

Hallo Heidi,

dein kleiner Schneemann ist ja hübsch geworden. Und wie es funkelt und blitzt. Als ob es schneien würde!
Der Randstoff ist wie dafür gemacht.

Liebe Grüße Anett

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Heidi, schön sind Deine fertigen Ufos,welche ja nun keine mehr sind *lach* und der blaue Stoff paßt wirklich wunderbar zum Schneemann:o)) Eine schöne Woche noch für Dich und alles Liebe -Gaby

entli hat gesagt…

Liebe Heidi,

Du bist aber fleissig.... soviele UFO's schon fertig. Hast Dir aber was tolles zum Vorsatz gemacht*grins* sollte ich auch mal??

Wegem blauen Stoff*hihi*, war letzhin in einem Stoffladen und hab auch einen speziellen grünen Stoff gesucht; musste aber der Verkäuferin mitteilen, dass in den hunderten von Stoffen kein passender zu finden sei*grins*, bin dann ohne wieder heim. Tja, "frau" wird wählerisch....

Mit lieben Grüssen Silvia

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
wow du machst mir aber ein schlechtes Gewissen.... aber wenigstens wohl sortiert liegen meine Ufos hinter der Nähmaschine.
Super ist der Schneeman geworden!
LG
Uschi

Susanne hat gesagt…

Hallo Heidi,
der Schneemann ist echt süß geworden. Mensch, bist Du fleißig, da bekommt man ja ein ganz schlechtes Gewissen *g. Aber ich bin auch auf dem Weg, langsam aber stetig (wenn da nur nicht soooo viele schöne neue BOM´s wären *g)
LG Susanne