Seiten

Sonntag, 21. März 2010

Wieder ein UFO weniger

Letztes Jahr beim Mega-Nähwochenende im Spessart hat mir eine liebe Formskollegin gezeigt, wie der "Flic-Flac" funtioniert. Ich wollte das tolle Muster schon lange ausprobieren, hab mich aber ohne Kurs (wird bei uns leider nicht angeboten) nicht getraut. Marianne war so lieb und hat mir's erklärt und auch noch für mich zugeschnitten. Ich hab mich nämlich nicht recht getraut, weil ich Angst hatte, den Stoff zu verschneiden. Ist mit der Schablone, finde ich, nicht so ganz einfach.
Vielen Dank nochmal, liebe Marianne!
Fertig geworden bin ich dann an dem Wochenende nicht und so lag das UFO bis vorgestern im Schrank.
Aber jetzt musste es unbedingt fertig werden, erstens weil es aus Frühlingsstoffen genäht und heute Frühlingsanfang ist und zweitens, weil Ende April das diesjährige Mega-Nähwochenende stattfindet und es ja wohl oberpeinlich ; ) wäre, wenn ich dieses kleine Teil nicht fertiggemacht hätte. Perfekt ist was anderes aber mir gefällt der kleine Läufer trotzdem und er hat seinen Platz beréits auf unserer Kommode im Flur gefunden.

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Hallo Heidi!

Ist super geworden, dein erster FlicFlac! Und so schöne Frühlingsfarben!

LG

Anja

stufenzumgericht hat gesagt…

Na, der gefällt mir auch, perfekt für den Frühlingsanfang!
GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Das ist perfekt für den Frühlingsbeginn, das Muster ist doch immer schön -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich wollte auch schon seit ewiger Zeit einen Flicflac machen, hab mich aber bis heute hab ich mich da nicht ran gewagt. Schön frühlingshaft ist Deiner geworden. Und fleißig bist Du, beim Ufoabbau. Ich hätte da auch noch einige.......
LG und schöne Woche
Susanne

Gesine hat gesagt…

Oh, ist der schön - jetzt bist du ja Profi, dann kannst du mir ja zeigen, wies geht .... (ich hätte beim Schneiden immer Angst, dass ich zu weit schneide und dann schon im nächsten drin bin ... falls ich mich verständlich ausdrücke ...)
Also, jedenfalls, superschön, viel Spaß damit!
LG, Gesine

Cattinka hat gesagt…

Liebe Heidi,
also ich kann keinen Fehler finden, für mich ist der Tischläufer perfekt.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Gefällt mir auch richtig gut. Dieses Muster steht auch ganz weit vorn auf meiner ToDo Liste...
LG
Sabine