Seiten

Dienstag, 20. April 2010

Aktion am Tag der Handarbeit - Wärme schenken zur WM

Mit Wärme Kinderleben retten

4 Millionen Säuglinge sterben jedes Jahr noch im ersten Lebensmonat an vermeidbaren Krankheiten. Viele könnten durch einfachste Mittel wie Impfungen und Antibiotika oder durch ausreichende Wärme gerettet werden.
Im letzten Jahr hat Save the Children zusammen mit der Initiative Handarbeit um Babymützen gebeten, um Säuglinge vor lebensbedrohlicher Auskühlung zu schützen. In diesem Jahr können wir mit einer selbstgefertigten Decke ein kleines Leben retten.

Also Mädels, ran an die Nadeln, es ist egal ob Ihr näht, häkelt oder strickt. Alles was Ihr wissen müsst, steht hier.

Kommentare:

filz-dochmal hat gesagt…

liebe heidi,
das ist ja ein wunderbarer aufruf, denn da kann man doch mit für uns so kleinen mitteln ein menschen glücklich machen, tolle idee. grüßle meike

Tina hat gesagt…

Tolle Idee! Müßte zu schaffen sein! Beim Mütze stricken habe ich auch mit gemacht.

Sabine hat gesagt…

Schön, dass du uns diesen Aufruf mitteilst. Auch ich habe beim Mützchen stricken mitgemacht...Das ist zuschaffen. Mal schauen wieviel ich fertigbringe...
LG
Sabine

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Das ist wieder eine Superaktion, ob ich es diesmal schaffe weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen -
liebe Grüße
Hanna

Quilterin2009 hat gesagt…

Super Idee, und eigentlich recht wenig Aufwand. Ich werde auch mal noch ein bisschen Werbung machen.
Liebe Grüße
Traudl