Seiten

Donnerstag, 15. April 2010

Ich brauch mal Eure Hilfe

Hallo Ihr lieben Mädels da draussen (und Jungs :) natürlich auch), ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich habe eine wunderschöne dunkelgelbliche Handtasche aus Wildleder, Träger und Boden sind aus braunem Glattleder. Die Farbe gefällt mir mittlerweile nicht mehr und ich würde das Teil gerne aufhübschen.
Hat von Euch schon mal Jemand Wildleder gefärbt und wenn ja, wie und womit?
Mit Schuhcreme geht wahrscheinlich nicht, weil die beim Tragen wohl im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen würde.
Also wenn Ihr Tipps für mich habt, immer her damit.
Und ich sag schon mal vielen Dank im voraus!

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Ich habe mal ein bischen gegoogelt ... doch leider nichts zufrieden stellendes gefunden...
Viel Erfolg !
Herzliche Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Susanne hat gesagt…

Hallo Heidi,
beim Schuster oder auch in gut sortierten Haushaltswarenläden bekommst Du extra Farbe zum Leder einfärben. Ich habe das schon einmal mit Schuhen gemacht. Die hatten mir damals so gut gefallen, dass ich gleich zwei Paar gekauft habe. Das eine Paar habe ich dann schwarz gefärbt und es ging super. Und abgefärbt hat auch nichts. Es gibt da viele verschiedene Farben :o)
LG Susanne

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Heidi, ich habe Dir eine Mail mit Links geschickt, ich hoffe, das funktioniert. Viel Erfolg wünscht Dir von Herzen Sabine

Rooby Gloom hat gesagt…

Hallo!
Schau mal hier,bei der Feenwerkstatt.
Sie hat mal Ihre Wildlederstiefel eingefärbt und beschreibt das. Hab Dir den Link rausgesucht.
Viel Erfolg
Rooby

http://die-feenwerkstatt.blogspot.com/2008/04/flohmarktfunde-und-frbeprojekte.html

Iris hat gesagt…

Hallo Heidi,
frag doch mal im örtlichen Tanzsportbedarf nach. Gerade die klassischen Schuhe für Standart und Latein werden oft individuell zu den KLamotten paßend gefärbt. Die Schuhe gibts in leder, Wildleder und Satin und es kann sein, dass es da auch die Möglichkeit gibt, an die Lederfarbe ran zu kommen. Hat zumindest damals bei meiner Mutter mal geklappt.

Liebe Grüße,
Iris