Seiten

Montag, 9. August 2010

nachgereicht

Jetzt ist es schon mehr als zwei Wochen her, dass ich bei Bettina zum Punkte/Streifen/Karo-Nähen war und ich hab immer noch nicht das Ergebnis gezeigt.
Es gab sehr schöne Projekte zur Auswahl, aber irgendwie war für mich nicht das Richtige dabei. Ich nähe ja dort immer gerne etwas, was auch am Kurstag fertigt wird und ich hätte bestimmt wieder ein UFO produziert.
Aus einem anderen Kurs gab es allerdings eine Falttasche um die ich schon ewig rumgeschlichen bin und so war der Nachmittag die perfekte Gelegenheit, mir die genaue Falttechnik zeigen zu lassen. Gearbeitet ist die Tasche aus einem 90 cm x 90 cm großen Quadrat und durch das Falten ergeben sich auf der Vorder- und Rückseite jeweils eine Aussentasche, die durch das Dreieck verdeckt und so auch gleichzeitig vor unliebsamem Zugriff geschützt wird. Pinktöne waren ja bisher gar nicht meine Farben, aber mittlerweile mag ich sie doch ganz gern und ausserdem wollte ich mal was Peppiges, da kam mir der tolle Fassett-Stoff grad recht.

Auch von unserem 6. Ostalbtreffen Ende Juli hab ich noch keine Bilder gezeigt.
"Herr Entli" - die Schweiz gehört mittlerweile auch zur Ostalb - hat u.a. ein paar vom Gruschtwichteln gemacht.

Es war ein rundum gelungener Tag bzw. Wochenende - Silvia und Andi waren von Freitag abend bis Sonntag zu Besuch, das war soooo schön - mit ganz lieben Leuten und ich freu mich jetzt schon auf's nächste Mal.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Die Tasche ist perfekt für den Sommer und daß Euer Treffen ganz toll war kann ich mir gut vorstellen -
liebe Grüße
Hanna

enjoy hat gesagt…

Liebe Heidi, du bekommt den Alpenrausch ja als Nächstes. Sei so lieb und schicke ihn nach Dir an Karin! Danke und viel Spass damit.

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Heidi,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie ich sehe, machst Du auch Patchwork, schön. Ich habe mich gleich bei Dir eingenistet.
GLG
Jeannette

Cattinka hat gesagt…

Liebe Heidi,
Deine Tasche ist echt der Hammer, und ich wär nie drauf gekommen dass sie aus einem Quadrat genäht ist! Und es war wieder wunderschön bei Dir, wie immer, ich komm gerne wieder.
LG
KATRIN W.

entli hat gesagt…

liebe Heidi..

ja es hat uns sooo supergut gefallen bei euch..

es hat einfach gut getan..

lieber gruss an dich und deine Männer und.. die 3--
4-Beiner..speziell an Horsti von Andi;-))

bis bald.. hab ja noch was von dir *lol*

KREASOLI hat gesagt…

Ach, _hier_ laßt Ihr es Euch also gutgehn!? ;-))) Das paßt ja, ich habe schon einen Kaffee bei Moni geordert, mir ein leckeres Brot bei Klaudia reserviert und hier setze ich mich einfach mal zu Euch, ja? ;-))))
Lieben Dank, Heidi, für Deinen Besuch bei mir, so fand ich her! ;-)))
Und die abgebildete Tasche finde ich auch famos!
Liebgruß,
Tiger
=^.^=