Seiten

Montag, 4. Oktober 2010

Buchhüllen

Am Wochenende habe ich ein paar Buchhüllen genäht.
Für meine größeren Taschenbücher brauchte ich noch einen Schutzumschlag.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn Jeder im Wartezimmer oder beim Friseur sieht, was ich lese.
Aber Euch sage ich's, ich lese "banned books". ;)
Die Stickdatei gibt es bei Urban Threads als Freebie und ich finde sie einfach nur genial, wie überhaupt die Dateien von dort.
Die Buchhülle ist in der Größe verstellbar, weil die Rückseite nur eingeklappt wird.
Ich habe ein Lesebändchen mit eingenäht und es mit einem passenden Charm, natürlich einer Eule, verziert.Auch mein Notizbuch, das ich in der Handtasche mit mir herumtrage, hat einen Umschlag bekommen.
Bestickt ist es mit einem Raben, dessen Silhouette mit der ersten Strophe (handschriftlich) aus Edgar Allen Poes "The Raven" gefüllt ist. Und damit ich nicht immer meine Notizen auf "Fresszetteln", die dann auf geheimnisvolle verloren gehen, suchen muss, hab ich mir ein ToDo-Buch angelegt.
Dass liegt jetzt neben meiner Nähmaschine und hält alles fest, was nähtechnisch wichtig ist und nicht vergessen werden darf.
Auch die Lesebändchen der Notizbücher hab ich mit Charms aufgehübscht. Das Rabenbuch mit einem Buch und mein ToDoBuch mit einer Nähmaschine.
Ansonsten arbeite ich Stickaufträge ab und werkele an geheimen Wichtelgeschenken.

Irgendwie hab ich grad Probleme mit meiner Internetverbindung, die ist total langsam und funktioniert teilweise gar nicht.
Manche Blogs lassen sich nicht öffnen, da erscheint dann nur das Header-Foto und das war's.
Bei anderen Blogs bekomme ich die Meldung "Die Website kann nicht angezeigt werden".
Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht kommentiere, auch das funktioniert nur eingeschränkt.

Kommentare:

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Hallo Heidi,

das Problem mit dem PC hatte ich auch, hab mir dann Firefox als Browser installiert, jetzt klappt´s wieder mit allen Blogs und schneller ist der auch.

LG,
Helga

Susanne hat gesagt…

Guten morgen liebe Heidi,
schöne Sticksachen zeigst Du uns da. Ich freu mich schon riesig auf meine Maschine, wenn ich Deine Sachen hier so sehe :o)
Das Problem mit der I-Net-Verbindung hab ich auch........komisch. Aber ich glaub ja, es liegt mehr am Gockel.
Ich wünsch Dir nen schönen Dienstag, drück Dich
Susanne

Cattinka hat gesagt…

Du warst sehr fleßig! Schöne Buchhüllen haste gemacht, mir gefällt wie Du sie mir Charms und Bändchen und Stickereien verzierst!
LG
KATRIN W.

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Wo nimmst Du bloß die Zeit her? Einfach toll sind Deine Buchhüllen geworden, die Investition für die Maschine hat sich gelohnt -
liebe Grüße
Hanna

steffi mö hat gesagt…

...wow...zauberschöne Umschläge hast du da gemacht...
herzlichst Steffi

Bineles Sach´ hat gesagt…

Servus Heidi,
Buchumschläge finde ich wirklich sehr praktisch und Deine sind dazu auch noch wunderschön.
Aber nun zur Sache: Deine Armstulpen sind fertig! Ich habe sie bei DaWanda als "reserviert für Heidi" eingestellt. Sofort nach Zahlungseingang werde ich sie an Dich auf die Reise schicken.
LG
Bine