Seiten

Donnerstag, 6. Januar 2011

Omamäßig!?

Momentan steigt bei uns die Temperatur tagsüber nicht über 0°C, nachts haben wir teilweise -15°C und da friere selbst ich, trotz meiner dicken Haare, an den Ohren. ;)
Ich bin eigentlich kein Mützenträger, weil ich finde, dass sie mir nicht besonders gut stehen. Ausserdem sieht die Frisur nach dem Absetzen immer so doof aus.
Als ich aber die Tage Andrellas schöne Mütze gesehen habe, für die sie auch noch die Strickanleitung gepostet hat, hab ich mir gleich Wolle besorgt und auch eine gestrickt.
GöGa meinte "ist ok" und Sohns Antwort auf meine Frage ob ich mit der Mütze doof aussehe, war "nicht doof, halt omamäßig".
Vielen Dank für Ihre ehrlichen Antworten meine Herren! ;)
Mir gefällt sie trotzdem.

gestrickt mit Nadeln Nr. 8, aus Schulana Cambada, Farbe 154 und aufgehübscht mit Häkelblume "Irische Rose"

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Heidi und mir gefällt sie auch gut!!!
Lass die Herren, die sollen Hut tragen *LOL*.
Herzlichst Sabine

Hanna hat gesagt…

Also, ich finde die Mütze auch sehr hübsch und sie steht Dir bestimmt gut. Ich habe das selbe Problem wie Du, mag auch nichts auf dem Kopf -
liebe Grüße
Hanna

andrella hat gesagt…

Also,
ich finde sie super schön! Ich freu mich das es so gut geklappt hat, die Blüte sieht auch so toll aus mit den 2 Farben, und Hauptsache es ist warm, Männer....
ganz liebe andrellagrüße

steffi mö hat gesagt…

...wow...liebe Heidi, die sieht ja zauberschön aus...
herzlichst Steffi, die gerne Hüte und Mützen aufsetzt...

Cattinka hat gesagt…

Liebe Heidi,
sowas kann man Männer einfach nicht fragen. Hauptsache sie gefällt Dir und Du musst nicht mehr frieren.
LG
KATRIN W.

Frühaufsteherin hat gesagt…

Die Mütze sieht toll aus, überhaupt nicht omamäßig. ;-)
Zumindest sind mein Göga und ich dieser Meinung.

Ein frohes, neues Jahr wünschen
Maren & Christian

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Heidi,
also erstmal finde ich die Mütze super schön!!! Mir stehen die Dinger auch nicht, was ich manchmal gar nicht verstehe, denn manche Frauen sehen super mit ihnen aus.....muss wohl an der Kopfform liegen..:-))
Außerdem geht es ja auch eigentlich nur darum, in dieser Kälte zu überleben....mir frieren auch immer die Ohren ab und ich wickele mir dann einen großen Schal ums Haupt....
Also nochmal...von der Seite siehst Du super aus und weder die Oma noch ein knappes Ok sollte Dich abhalten, sie mit Stolz zu tragen, denn immerhin ist sie selbst genadelt!!
GLG
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
so sind sie halt, unsere Männer*LOL* Ich mag die Mütze an dir, sie sieht super aus!!!
GlG, Martina

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Dieser " Schitt " sieht schon super aus .. dazu die schöne melierte Wolle, die Du auch prima tragen kannst ..
~ ich glaub, Dein Sohn ist " nur neidisch " *zwinkermal*
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Tina hat gesagt…

Ich finde die Mütze schön! Das Problem mit den elektrischen Haaren kenn ich auch.
LG Tina

Lapplisor hat gesagt…

uuuups ... liebe Heidi ... komme schnell gelaufen, und hänge noch ein fehlendes " n " an meinen Kommentar - sorry *lach*
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone hat gesagt…

Liebe Heidi,
gar nicht Omahaft, die arme Oma. Du weist doch, Männer haben modemäßig keine Ahnung. Voll cool, würde ich eher sagen.
Liebe Grüße
Simone

Edith hat gesagt…

Liebe Heidi,

ich finde die Mütze alles andere als "omamäßig" sondern sehr flott!

Zum Lachen noch ein Kommentar, den eine Freundin von ihren Kindern bekam: "Völlig geschmacklos, aber zu Dir passt es".

Viele Grüße, Edith

Hilda hat gesagt…

Liebe Heidi,
tja, was soll man da sagen.... so sind sie halt die Männer! In diesem Falle müssen wir Frauen natürlich wieder feste zusammenhalten ;-)
Ich finde die Mütze superschön und trage sie sogar gerne. Meine erste Mütze, weil mir die anderen auch alle nicht stehen.

Liebe Grüße
Hilda