Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Atomkraft? Nein Danke!

Diese drei Windkrafträder können wir von unserem Garten aus, wir wohnen am Stadtrand auf dem Berg, sehen.
(das Bild ist aber nicht direkt im Garten aufgenommen)
  Der Anblick ist mir millionenfach lieber, als der der Dampfwolken des AKW Gundremmingen (die sieht man unten in der Stadt), das nur 28 km Luftlinie von uns entfernt steht.
Das AKW in Gundremmingen ist das leistungsstärkste  in Deutschland und gleicher Reaktortyp wie Fukushima.
Ich bekomme eine Gänsehaut und mir wird ganz schlecht, wenn ich nur daran denke, was wäre wenn...
Heute ist bei uns in BW Wahl und ich hoffe, dass hier endlich anders gewählt wird als bisher.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Wir alle hoffen, daß die Politiker umdenken. Bei uns geht das nicht, da wir ja an den Osten anschliessen, dort geht es fröhlich weiter mit dem Ausbau der AKW's, damit müssen wir leben -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Heidi,
ja, ich hoffe auch, dass sich etwas ändert, aber es sieht leider nicht danach aus. Der Tobe war schon wählen und ich bin mir sicher, dass er das Richtige angekreuzt hat!
Liebe Grüße
Gisela

LintLady hat gesagt…

hallo Heidi,
ich fürchte auch, dasd das mit den Wählern so ähnlich ist, wie mit den Dinosaueriern: bis die Nachricht vom Biss im Schwanz im kleinen Hirn im Kopf angekommen war, war schon verblutet.
Und da wir hier (zum Glück) ja nicht in einem akkut erdbebengefährdeten Gebiet leben erscheint die Notwendigleit AKWs abzuschalten leider nicht so dringlich...
LG Doris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Heidi,
man darf gespannt sein, aber ändern wird sich bestimmt etwas ;-)
GlG, Martina

Edith hat gesagt…

Hallo Heidi,

eigentlich geht doch alle Staatsgewalt vom Volke aus, oder? Meint man aber nicht, wenn ich unsere Volksvertreter so ansehe. Hoffen tu´ ich aber weiterhin, dass das Umdenken noch stattfindet. ich schiel heute Abend zu Euch ;-)
Liebe Grüße, Edith

Anonym hat gesagt…

Huhu Heidi,
die sind soooooo schön!! Ich wollte ja auch gerne welche*jammer*.
Wirklich toll. Ich hoffe auch das bei der Wahl nun einiges anders wird und die Menschen aufgewacht sind.
Alles Alles Liebe
Jalu

Alexandra hat gesagt…

hey, die drei Windräder sehe ich auch :o)

ich kann aber auch mit 55 KWp Photovoltaik mithalten......aber grün sind wir hier trotzdem nicht :o)

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Nun ist eure Wahl vorbei -
es hat einen bislang " optischen Umschwung " gegeben.
Die Zeit wird zeigen, wie sich diese Neuerung auswirkt ...
für das Land, für die Menschen.
Wir leben schliesslich alle auf dem selben Planeten, den es zu schützen gilt.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

yahadame hat gesagt…

ha, I will experiment my thought, your post bring me some good ideas, it’s truly amazing, thanks.

clomid