Seiten

Dienstag, 5. April 2011

Kreativsamstag mit liebem Besuch

Für letzten Samstag hatte ich lieben Besuch eingeladen und völlig vergessen, dass ich mich für den ganzen Tag beim Kreativtag "Spielerisches Gestalten" in unserem Handarbeitsladen angemeldet habe.
Aber weil unser Besuch flexibel ist hat er sich kurzentschlossen aufgeteilt.
Die weiblich Hälfte hat beim Kreativtag mitgemacht und die männliche Hälfte wurde zum Shoppen geschickt. 
Also alles gar kein Problem.
Solche Tage sollte es viel öfter geben!
Stundenlang mit lieben Frauen Stöffchen gruschteln, nähen, quasseln, einfach nur schön!
Die Vorgabe bei diesem Kurs war, einen Lieblingsstoff aussuchen und drumherum einen Quilt entwerfen.
Gar nicht so einfach, aber mit Hilfe der Kursleiterin und der anderen Teilnehmerinnen auch wieder nicht so schwierig.
Ich bin mit meinem Teil noch nicht ganz fertig, es wird ein kleiner Wandbehang.
Muss noch den Rand annähen, ein bissle betüddeln und beim nächsten Spaziergang den passenden Ast zum Aufhängen finden.
Aber einen kleinen Ausschnitt zeige ich Euch schon mal.
Ich hab sogar handgequiltet und das ganze Teil nicht wie sonst immer verstürzt, sondern die Rückseite nach vorne geklappt und nähe den Umschlag als "Binding" von Hand an. 
Wo ich doch eigentlich gar nicht so gerne von Hand nähe. 
Aber es wird und eigentlich ist es auch gar nicht so schlimm ;) ganzstolzaufmichselbstbin.

Später konnten wir dann bei herrlichem Sommerwetter auf der Terrasse den Nachmittagskaffee genießen und abends die Grillsaison eröffnen.
Ach liebe Silvia und Andy, es war soooo schön mit Euch, knuddelunddrück!
Wir freuen uns schon riesig auf Euren nächsten Besuch im Juni.
Ich geh dann heute mal Karten besorgen...

Kommentare:

entli hat gesagt…

..du dies wird was geben..

oderich könnte ja mit Gerd ski---po spielen*lol*

Ja und sowas von toll.. es passte einfach ;-))

bis bald.

herzlichst silvia und andy

Hanna hat gesagt…

Liebe Heidi,
Das Problem mit dem Patchworktag und dem Bsuch hast Du gut gelöst, so hattet Ihr alle etwas davon und das Ergebnis wird bestimmt ebenso toll ausfallen -
liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Heidi
Das hört sich ja nach einem echt pflegeleichten Besuch an ..
und Dein gezeigtes Ergebnins macht neugierig auf mehr ..
schön, dass ihr so flexibel wart !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥