Seiten

Sonntag, 12. Juni 2011

Was gehört unbedingt zum Sommer?

Mich würde mal interessieren, auf was Ihr im Sommer auf gar keinen Fall verzichten wollt.
Ich meine jetzt nicht den wohlverdienten Sommerurlaub, nichts besonders Großartiges,
sondern so kleine, eigentlich unspektakuläre Dinge, die aber für Euch zum Sommer unbedingt dazugehören und die das Leben schön machen.
Nennt mir doch mal drei.
Für mich sind das:
 frische Erdbeeren
Gartenparty bis spät in die Nacht mit lieben Menschen 
 Sternschnuppenschauen

Und natürlich gute Musik im Ohr.
Im Moment höre ich Haudegen,
einfach nur Hammer, Gänsehaut pur!

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo,
für mich gehören zum Sommer dunkelrote Kirschen (mag ich lieber als Eredbeeren *g*), Eisessen mit Familie und Freunden und laue Sommerabende mit Kerzenschein im Garten.
LG Doris

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Meine drei Sommerkleinigkeiten:
bei offenem Fenster schlafen und morgens von Vogelgezwitscher geweckt werden,
Beeren ohne Ende - direkt vom Strauch,die kleine Hummel beobachten, die gerade auf meinem Rododendron sitzt...
Ganz liebe Grüße und viele schöne Sommer - Sonnentage wünscht Claudi

Kleiner Naehtempel hat gesagt…

Hallo Heidi,
Erdbeeren gehören natürlich wie jedes Jahr im Juni auch zu mir ,ob Erdbeern mit Eis und Sahne (für mein Mann ) oder Erdbeerbowle ( für mich :-) aber am liebsten mag ich die Erdbeeren ohne alles

Dann der Sonnenschein und die ansteigende Wärme ,das draußen sitzen aufm Waldacker und grillen

Auf schöne Flipp-Flopps ,Weinfeste und offene Weinkeller möchte ich im Sommer auch nicht verzichten wollen

Wünsche dir noch schöne Pfingsten

Liebe grüße Birgit

Patch-Kröte hat gesagt…

Hallo Heidi!
Ich möchte im Sommer nicht auf die dicken, süßen Himbeeren aus unserem Garten verzichten.
Auch freue ich mich darauf, das meine Schildkröte Elmo im Sommer so richtig aufblüht und durch sein Gehege flitzt.
Auch auf die klare, frische Luft nach einem Sommergewitter freue ich mich immer wieder.
Liebe Grüße
Kerstin

Rita hat gesagt…

Hallo Heidi!
Zum Sommer gehört ein kühler frischer Wald, der wunderbar nach Harz und Brombeeren duftet, Süsses Raketenwassereis und die Ruhe nach einer strengen Heu-Ernte;))
Wunderbare Idee!
Ganz liebi Grüessli, Rita;))

Klaudia hat gesagt…

Liebe Heidi,

eine tolle Idee...meine Sommervorlieben...ach da gäbe es soo viele;-),auf jeden Fall gehören frische Erdbeeren dazu, ein tolles Spargelessen mit Family oder Freunden,ich liebe es zB. morgends wenn die zwitschernden Vögel uns beim Frühstücken auf Terrazzo unterhalten...unseren Garten, das viele frische Grün rundherum, Mahlzeiten draussen einnehmen zu können, mit Freundinnen quatschen in der Eisdiele...Grillfeste...ich glaube es reicht nun, sonst wird`s noch ein Roman;-)


Liebe Grüße Klaudia

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Heidi,
meine drei Sommerlichkeiten sind:
natürlich Erdbeeren, morgens vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden und der Duft nach einem kurzen Regenschauer. Wobei ich ja lieber im Sommer den Regen in der Nacht habe. Ich bin sonst fast nur draußen.
LG heike

Anja hat gesagt…

Juhu!

Auf jeden Fall eine Riesenmenge Erdbeeren und Eis! Dann noch die Winterjacke ganz hinten im Schrank vergessen und endlich die Strümpfe ausziehen können ohne kalte Füße zu bekommen. Und Gewitter gucken. Lavendel, der von der Wärme der Sonne besonders intensiv riecht. Der wunderschön und duftende Oleander.
Haare lufttrocknen lassen. Draußen essen und grillen. Sich mit dem Gartenschlauch gegenseitig nassmachen ;o)

Liebe Grüße,
Anja

Gisela hat gesagt…

Hallo Heidi!
Wirklich schöne Sachen hast du da genäht! Und das Lied gefällt mir auch supergut! ♥
Deine liebe Gisela

SelMama hat gesagt…

Hallo,

also ich verbinde mit Sommer:

- relaxte Grillabende im Garten

- leckere Erdebeeren und Kirschen

- an der frischen Luft superschnell trocknende Wäsche, die danach herrrlich riecht

- bei offenem Fenster schlafen

- die supersüßen nackigen Ärmchen und Beinchen meiner kleinen Maus im knappen Sommeroutfit

Lg
SelMama

SelMama hat gesagt…

Oh, ich she grad, es waren nur 3 gefragt...upps, ich Plappermaul mal wieder...


Hoffe, ist nicht schlimm ;-)

SelMama

Cattinka hat gesagt…

Eiskaffee,
Wassermelonen,
und Wasser zum Schwimmen.
LG
KATRIN W.