Seiten

Freitag, 16. März 2012

Kissen

Am Sonntag war bei mir Kissennähtag.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es nichts gibt, was ich lieber nähe, als Kissenhüllen. Was lag da also näher, als für mein Märchenwichtelkind eine Kissenhülle zu nähen.
Und weil mir das Wichtekissen (zeige ich, wenn es ausgepackt ist) so gut gefallen hat und das Lieblingsmärchen meines Wichtelkindes auch eines meiner Lieblingsmärchen ist, habe ich mir auch so eines genäht, in einer meiner Lieblingsfarbkominationen.
 Um welches Märchen es sich handelt, ist hier ja unschwer zu erkennen.

 Die wunderschöne Stickdatei gibt's übrigens bei Urban.

Weil mir das Nähen so gut von der Hand ging, gab's auch gleich noch einen neuen Bezug für mein Körnerkissen.
Den Stoff hatte ich mal irgendwo gekauft, weil ich ihn so süß fand, wusste aber eigentlich gar nicht, was ich daraus nähen wollte. Ich finde hier erfüllt er genau den richtigen Zweck.

Der alte Bezug hatte durch die viele Aufwärmerei in der Mikrowelle ziemlich gelitten. Erst waren es nur zwei kleine mürbe Stellen, aber als ich ein bissle fester gezogen hab, hat die Hülle ihren Dienst quittiert.
Und nachdem ich ein neues Körnerkissen hatte, wollte Gerald auch eins, allerdings habe ich dafür nicht den Mädelsstoff genommen. ;)

Am Sonntagnachmittag treffe ich mich mit meiner lieben Katrin im Schloß in Höchstädt an der Donau bei einer PW-Ausstellung.
Vielleicht hat ja Jemand von Euch Lust und Zeit vorbeizuschauen.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Heidi,
ich hoffe ich krieg das Fieber bis Sonntag los, ich will so gern nach Höchstädt mit Dir!
Deine Kissen sind echt schön!
LG
KATRIN W.

Rena hat gesagt…

Liebe Heidi ,
das Märchenkissen ,sowie auch das Körnerkissen gefallen mir sehr gut und ich drücke euch die Daumen , daß es am Sonntag mit der Ausstellung klappt und Katrin wieder fit ist .

GLG
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Heidi
Dein Märchenkissen ist mega schön geworden und auch das Körnerkissen ist toll.
Da wünsche ich Katrin aber ganz schnell gute Besserung das es mit der Ausstellung klappt.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

entli hat gesagt…

Sali Heidi,

oh wunderschön, das Märchenkissen ;-)
auch das "Heiz-kissen".. schon schön, wenn frau selber schnell was nähen kann.
Grüss mir Gerald, ich hätte noch mit Rosa Herzchen ;-)

Euch viel Spass an der Ausstellung.
lieber Gruss silvia

Rita hat gesagt…

Das ist super schön geworden! Wunderbar!
Wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende!
Herzlich Rita

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
habs erst jetzt gelesen. Vielleicht komm ich. Wenn dann fahr ich nach dem Mittagessen, aber mir geht es wohl wie Katrin bin nicht ganz fit - doofer Schnupfen und warm war mir gestern und vorgestern auch.

LG
Uschi