Seiten

Freitag, 19. Juni 2009

Rosenzauber

So schön, wie in diesem Jahr hat meine "alte Bauernrose" noch nie geblüht. Meine Mutter hatte vor ca. 40 Jahren einen Ableger von einer Freundin bekommen und ich wiederum vor vielen Jahren einen von meiner Mom. Die Rose hat einen wunderbaren Duft (schade, dass Ihr es nicht riechen könnt) und ich liebe sie sehr.
"Rosenzauber" war gestern das Thema vom PW-Kurs bei Bettina (das ist die, wo immer diese netten Kleinigkeiten genäht werden). Uschi war auch da und natürlich gab's auch einiges zum Schwätzen.

Nein, ich hab diesmal im Kurs kein Kissen genäht, sondern einen Tischläufer für unseren Esstisch. Allerdings :o) hatte ich ein paar Reste übrig und die haben dann zuhause doch noch für ein kleines Kissen (25cm x 30 cm) gereicht. Es wären auch noch Reste für ein weiteres da. Hab vorsichtshalber mal noch ein paar Inletts auf Vorrat mitgenommen, frau weiß ja nie ...

Nachtrag: Hab grad den Lavendel-Wichtelblog entdeckt und mich natürlich sofort angemeldet.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Unwahrscheinlich, was an so einem Abend alles entsteht, schön sind Deine neuen Sachen geworden -
liebe Grüße
Hanna

Claudia hat gesagt…

Hallo,
alles ist wunderschön, der Rosenläufer und natürlich das Vorbild in deinem Garten gefallen mir ganz besonders !
Liebe Grüße
Claudia

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie schööööön!

Genial!

Liebe Grüße Myri

PS: Wir haben auch alte Rosen im Garten und die haben auch oft handteller-große Blüten und duften betörend. Und das obwohl wir alle nicht wirklich Ahnung von Rosen haben *g*. Wundervoll!

Lotusblüte hat gesagt…

Das sind drei wunderbare rosige Sachen die Du uns hier zeigst liebe Heidi :o)) Ein schönes und hoffentlich sonniges WE wünscht Dir Gaby

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
wow bist du schnell - die Decke ist sehr schön geworden und auch das Kissen. Ich bin leider noch nicht fertig, muß mir morgen noch einen Taschenbügel kaufen.

LG
Uschi

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
wirklich überall Rosenzauber bei dir...Kann mir gut vorstellen, wie die schön deine Rose duftet Und mit dem Kissen und dem tollen Läufer hast du es, auch im Haus, so richtig schön sommerlich!!!
Liebe Grüße
Gisela