Seiten

Samstag, 4. Juli 2009

Gartenzauber

war das Thema vom heutigen Kurs bei Bettina. Wie immer hatte sie wieder viele nette Dinge vorbereitet. Zur Auswahl standen ein Tischläufer (der mir aber zu aufwendig war, will ja kein neues UFO), schnelle Lavendelkisschen, Tilda-Schnecke und Tilda-Frosch und ein Seerosen-Windlicht, für das ich mich dann entschieden hab. Obwohl es aussieht, als wäre es ruckzuck fertig, braucht frau doch eine Weile dafür, weil jedes Blütenblatt einzeln genäht wird. Ist halt ein bissle "Fitzelkram", hat aber riesig Spaß gemacht. Eine nette Geschenkidee für liebe Menschen, wie ich finde und bestimmt nicht das letzte seiner Art.


Zauberhaft finde ich es momentan auch in unserem Garten. Überall summt und brummt es, die Schmetterlinge tanzen in der Sonne und mein Lieblingskraut Lavendel blüht und duftet wunderbar. Die Nachbarn denken wahrscheinlich schon, wir würden Lavendel anbauen, wie andere Leute Obst und Gemüse, so viele Pflanzen haben wir mittlerweile.

Da macht es auch nichts aus, wenn ich ordentlich ernte und die Blüten verarbeite.

Diese schöne Schale (ca. 50 Jahre alt und gehütet wie ein Schatz) steht auf unserem Flurschränkchen und verströmt einen herrlichen Duft


und ein ganzes Teil Sträußchen habe ich noch zum Trocknen aufgehängt, weil ich ja für verschiedene geheime Aktionen auch noch Lavendel brauche.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Dein Seerosen Teelichthalter ist schön! Schade dass er nicht schwimmen kann, sonst könntest Du ihn in eine Schale mit Wasser setzen. Deinen Lavendel kann ich förmlich riechen er schaut sehr schön in Deiner alten Schale aus.

Hanna hat gesagt…

Hallo Heidi,
Der Seerosen Tellichthalter ist wirklich ein Hit, ganz toll für den Sommer. Ich habe die Lavendelernte leider in diesem Jahr verpasst, da war zuviel los rundherum - aber macht nichts. Bei Dir wird es herrlich duften -
liebe Grüße
Hanna

Susanne hat gesagt…

Hallo Heidi,
dein Seerosen-Teelicht ist wirklich genial geworden. Das könnte ich mir auch gut auf meiner Terrasse vorstellen. Und Lavendelduft dazu, dann ist es doch perfekt.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Susanne

Uschi hat gesagt…

Hallo Heidi,
schön ist es geworden. Schade dass ich diesmal nicht dabei war. Das nächste mal wieder.
Und Dein Lavendel gigantisch.
LG
Uschi

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Heidi,
das Teelicht sieht super schön aus und die Fotos verströmen herrlichen Lavendelduft. Liebe Grüsse Sabine

entli hat gesagt…

Liebe Heidi,

bei die ist ja voll Sommer*lol*

und wie das Duftet ;-))

liebebntli Sonntagmorgengruss

sloeber hat gesagt…

Hi, Heidi,
dein Seerosen-Windlicht ist wirklich zauberhaft! Und deine geheimen Lavendel-Aktionen werden bestimmt ein voller Erfolg.
Servus,
sloeber

Lichtlein hat gesagt…

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, bin zufällig übr deine Seite gestolpert und prompt "hängengeblieben" - so schöne dinge, bin ganz begeistert, natürlich auch davon, dass du (wie ich) Katzenliebhaberin bist... :-)
Nun eine kleine bitte, hast du vielleicht das Muster "beauty" von shabby roses für mich? Alle anderen habe ich, da wäre es ärgerlich, wenn mir eines fehlt, bloß weil ich im Krankenhaus gelegen habe... :-(
vielleicht magst du mir helfen? Danke im voraus sagt das kleine Lichtlein

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Heidi,
Ich kann mir gut vorstellen, was die Blätter für eine Arbeit machen, aber es hat sich gelohnt. Ein wunderschönes Seerosen- Windlicht!!!
Und dieser Lavendel! Es duftet bei euch bestimmt, wie in Frankreich in den Lavendelfeldern
Wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag
Gisela

Tina hat gesagt…

Oh, so ein schönes Licht! Mal was anderes! Und sehr schön die Lavendelideen! Meine Ernte fällt in diesem Jahr auch schon größer aus!
LG Tina

Bastelprofi hat gesagt…

Lavendel - jetzt weiß ich endlich, was ich (außer Duftsäckchen) damit anfangen kann. Super Idee!

Ich habe auch eine niedliche Idee für ein Windlicht. Schaut es euch doch einfach mal an:

http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/windlicht-fur-laue-sommerabende-schnell-gebastelt/

Lapplisor hat gesagt…

Hier bekommen die Lavendelsträucher gerade erst ihre zarte Blütenfarbe .. da dauerts noch etwas, bis zur Ernte ..
schön drum Deinen Post hier zu lesen ..
♥☼♥Barbara♥☼♥